• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
@Loki

Mh, hätte ich jetzt so nicht gedacht.... ich halt mich da am besten einfach mal raus :beer:

@Ruby

Genau! - Das ist doch mal eine Aussage :)

Nicht das ich dich dazu zwingen musste jemanden der sein Glas erhebt, alles Gute zu wünschen in einer Kneipe! :D

Keine Anstand mehr diese "Jugend" :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Ja, hast wohl schon alles verdient, was du brauchst, dass du "schwächelst".... :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
@Lokalrunde:

Komisch, DIR wird sofort Prost gewünscht - entweder ist das "meine gute Schule" - oder Ruby legt 110% mehr Wert auf dich....

Muß am Avatar liegen. Du Gentleman :o

Tja Loki, dann mal Prost großer Klopfer! :beer:

Und wehe du postest wieder Chantal Bilder, dann bin ich nicht so lieb.... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Und was ist mit deinem Bier? :unknown:

Das sollte dich gemütlich ins Bett führen....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
@Lokalrunde:
als ex mod:

jede Sperre wär gerechtfertigt, ich hab mich echt daneben benommen.
es ist nett von dir das ich noch da bin, weil ich ich mir selber für die Aktion eben mindestens 3 Wochen verpasst hätte .

Sorry Ruby und sorry Loki, das war echt nicht cool
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Ich wollte gerade wirklich das erste und fast einzige Handyphoto posten, das ich öffentlich ins Netz stelle - und siehe da, ich weiß nicht wo das Scheiß Kabel ist.... das ist doof oder? :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@theSplit: Ein hoch auf Bluetooth, Clouddienste, Sharing per Mail, Upload auf picflash oder andere Dienste... ^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Hm, Picflash wäre noch ne Idee.... - du bist ja gar nicht so nutzlos wie du aussiehst :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
@Fhynn:

Jetzt kommt die Stelle an der du sagst: "Ich seh ja wohl geil aus!" ;) :D

Worauf ich dann sage: "Leider ja!" :cool:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
@Ruby:
danke, ich bin manchmal echt zu sehr Arschloch, es macht mir Spaß mich mit dir zu balgen, aber weh tun will ich dir eigtl. nicht ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Seedy, dafür gehst du aber zu weit... selbst für meinen Geschmack....

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Ich kann auch anders, aber soll ich mir deinen Song erst einmal anhören? :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben