• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Ich hätte gerne studiert, ging damals aber noch nicht, trotz 1.8 Zeugnis-Durchschnitt.

Heutzutage wäre ich zu alt um zu studieren.

Allerdings würde ich nicht abbrechen und mich stattdessen richtig reinhängen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Wo sind denn alle?

cry.png
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Sind wohl alle im Bett - da wo ich jetzt auch hin gehe ;)

Denk daran: Der letzte macht das Licht aus :D



Gute Nacht :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und ich hatte gedacht, ich komm noch einmal für einen Absacker vorbei.

Gute Nacht, Hase.

 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Guten Morgen, KaPiTN :)

Wie niedlich Du flüstern kannst. Angst, dass Dir jemand vor die Kniescheibe tritt?

Schönen Sonntag Dir, schönen Sonntag @all :)
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und Dir (Fhynn) heute ganz besonders.:)

brunch2-large.jpg

Kaffee3-.jpg
Schwarzer-Tee.jpg
kakao-choklad-mix-1.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Moin Throni :)

Dann lass die armen Tierchen doch in ihrem natürlichen Lebensraum und werde zum Naturschützer ;)

Ist eh viel zu kalt draußen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :)

wünsche euch allen einen schönen sonntag und dem geburtstagskind alles gute
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
@Mary Clarence:

Ich hatte ganz vergessen, Dir zu erzählen, dass die besonderen *Paprikasamen*, die Ihr mir von Malle mitgebracht habt:
höllisch scharfe und kleine Pepperoni sind. Außer zwei Pflanzen, da kamen südamerikanische, schwer bestachelte Beerenpflanzen raus :D

Also keine Paprika, dafür Peps, die ich trockne und gaaaaanz vorsichtig nur mal kurz durchs heiße Öl schwenke um das zu aromatisieren.

Aber die Pflanzen tragen gut, Ernte ist reichlich :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Thronplunder:

Ich habe da dunkel ein Bild aus der Kindheit in meinem Kopf. Eine Schnur mit Miesmuschel als Köder? :unknown:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
es ist mir eine liebe gewohnheit geworden, morgens als erstes google anzuwerfen und trump einzugeben. in 30 tagen ist alles vorbei. das internet wird für mich nicht mehr dasselbe sein :(
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
@Mary Clarence:

Ich hatte ganz vergessen, Dir zu erzählen, dass die besonderen *Paprikasamen*, die Ihr mir von Malle mitgebracht habt:
höllisch scharfe und kleine Pepperoni sind. Außer zwei Pflanzen, da kamen südamerikanische, schwer bestachelte Beerenpflanzen raus :D

Also keine Paprika, dafür Peps, die ich trockne und gaaaaanz vorsichtig nur mal kurz durchs heiße Öl schwenke um das zu aromatisieren.

Aber die Pflanzen tragen gut, Ernte ist reichlich :T

Schau mal hier: https://www.pepperworldhotshop.de/sorten/peter-pepper/
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Morgen!

Not so much sense und ohne Niveau:
Blumenkohl sieht aus wie Hirn, also würde ich mich von "Peter-Pepper" auch nur bedingt abschrecken lassen... ob ich mir das dann auf der Zunge zergehen lassen würde, wäre schon irgendwie merkwürdiger... :rolleyes:

Sense:
Gerade vor ner Stunde den OOP Grundkurs in PHP gemacht, das ist echt easy. Selbst Inheritance, ich bin ja nicht so ein OOP Freak gewesen bisher ;)

Jetzt brauche ich dringend nur noch ein Projekt: Wie wärs mit ner digitalen Speisekarte, mit einer ausgewählten Anzahl von den Gerichten für die Kategorie "Kochen an/am Tag [Montag-Sonntag]", "Frühstück, Mittag, Abend" aus dem Feinschmeckerbereich, inklusive virtueller Rezeptkarte und Zubereitungshinweisen? :unknown:
Das würde dann natürlich bei phre4k gehostet werden unter der Wunschdomain "essen.ngb.to" und hier beworben werden ;) :p

Das Buch dazu, "365 Tage NGB Speiseplan - From Zero to Hero" - wird dann natürlich auch dort zu finden sein, aber hier kommen ja einige nicht aus dem Quark :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
@Mary Clarence: Die sind leider nicht in der versprochenen Form gewachsen ;)


Splitti, ein Buch mit dem Titel *From Zero To Hero* hört sich vielversprechend an als ngb-Kochbuch :T


Ich glaube, ich sollte mich so langsam mal fertigmachen. Duschen, Haare und so. Gammel-Back-Sortier-Filme-Doppelpass-Sonntag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben