• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Der Kater ist wieder da. Der Hunger hat ihn wohl zurück getrieben.
Hat heute zum ersten mal Kopfreiben an meiner Hand gemacht.
Ich bin zuversichtlich, dass ich ihn noch dieses Jahr streicheln kann.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Cybercat:

Na siehste... :)

Du kannst ihn dir bestimmt auch auf den Arm nehmen und streicheln - und ein wenig halten, bis er merkt das du nichts böses von ihm willst. So kann man sich scheue Katzen eigentlich erziehen. Man lässt sich natürlich nach einer Zeit runter, aber der Kater merkt dadurch eigentlich "ach du tust mir nichts, eigentlich willst du mich ja nur verwöhnen"... und wenn er sich wehrt, lässt du nach kurzem zureden langsam runter.

Sowieso, Katzen mögen neben Streicheleinheiten auch friedlich zugeredet zu werden.

Beim nächsten mal macht man das dann eben etwas länger, bis das Tier sich daran gewöhnt hat. Ist erstmal nicht freundlich, aber so kann man das Eis brechen und die Scheu nehmen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Anfang des Jahres kam ich nicht mal auf 10 Meter an ihn ran. Jetzt ist es ein Meter. Anfassen geht zur Zeit überhaupt noch nicht. Das er an meiner Hand schnuppert und seinen Kopf mal gegen meine Hand drückt, ist schon eine Glanzleistung.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Cybercat:

Hm, stimmt eigentlich auch.... ;)

Vielleicht geht das auch nur sinnvoll bei scheuen Hauskatzen... und nicht Halbwilden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
... :dozey:

Ich glaube Samstag gibt es Currywurst und Pommes satt um dieses Bild wieder auszugleichen.
Zwar nicht DIE..... *sabber* - aber eine andere, *mit Jumbo Fries und Hela Gewürzketchup mit Paprikacurry.... :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Glüh
Das sagst du nur weil B. nicht Patenonkel werden will :p

Mist, ich hab seinen Nick vergessen... :o Jetzt kann ich ihn aber ja privat treffen.... :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Btw. stimmt das? Dann sollte man dir ja eigentlich mal gratulieren.

Aber bei so viel Mist denn du manchmal (auch) verzapfst, kann man sich bei sowas ja nicht sicher sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben