• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@Laui
Die Kerze ist die Mittelachse der Gradwanderung, die du eingehst, wenn du zum Schnappes greifst.

Du kannst dich daran verbrennen, deswegen steht rechts - näher an dir, das Bier ;)

@Seedy
Was soll Gephi sein? :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:
Also ich hab Daten.

Auf der einen Seite habe ich ... sagen wir mal Personen und auf der anderen habe ich Parteien.

In einer Partei sind mehrere Personen.
Eine Person ist/war in mehreren Parteien. (Zeit spielt keine Rolle)

Das ganze möchte ich gerne als Graph abbilden.

Dazu halt Knoten und Kanten.
Leider scheint es im ganzen weiten Internet keine Möglichkeit für zwei verschiedene Arten von Knoten zu geben. :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ist nicht mein Fachgebiet, so überhaupt nicht.

Aber wie willst du das denn gewichten? Nach Person, Anzahl der Parteien?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
:D - mach mal, ich bin gespannt.

Kommt halt darauf an welche Information du dir erschließen willst, nicht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:
Ich will ( als gag) mein Enzeklopedisches Wissen über Musik Visualisieren um einer Freundin zu erklären wie mein Hirn in solchen Situationen arbeitet. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Achso, weil du dir denkst, der war hier oder dort... andersherum wird natürlich schwer, gleichzeitig in 3 Parteien :p

Ich dachte du malst mir etwas :*(

Wobei ein Drummer auch in mehreren Bands auftreten kann.... also mußt du die Person gewichten, wie oft bzw. ob diese in X Bands auftaucht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:

Ja das ist das Problem.

Ian Gillian hat z.b. in Sabbath und Deep Purple gespielt.

Sabbath hatte Ian Gillian, Ronnie James und Ozzy als Sänger..

Du verstehst das Problem?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ich glaube schon.

Dann würde ich nach Band gehen, und nach Artist der beteiligt ist, tritt ein Artist ein oder mehrmals häufig aus, wird das hervorgehoben.

Aber die "Band" bleibt immer die "Band". Nur die Künstler ändern sich.


Du hast also ein One to Many Relationship :)

Aber du mußt zum Beispiel nicht Band mit Band verknüpfen, sondern höchstens, Band mit Mitglied.

Oder nur die Mitglieder einer Band in Verhältnis zu einer anderen Band....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:
Ja, Band zu Band wäre eher unwichtig.
Person zu Person schon wichtiger, dennoch verzichtbar.


Momentan läuft das alles auf Lowlevel.

Grün Leute, Rot Bands.


 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Tust du mir einen gefallen, kannst du die Leute Beschriftungen Grün einfärben, und die Bands Schwarz lassen?
Sollte sich nur abheben.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.939
Ort
im Tiefschnee
@KaPiTN: Bei uns gegenüber, wohnt eine Familie mit sehr großen Garten und gefühlte 10 Kinder :D
Ich empfinde es als angenehm denen zuzuhören, wenn sie da spielen.
Das wäre mir zuviel, ganz klar. Ich weiß schon, wieso ich mich gegen Kinder entschieden habe. Bei Verwandten oder Freunden mag das ja noch ok sein, da kann man einfach gehen und hat wieder seine Ruhe :D

laß es dir schmecken

Sehe ich das richtig? Info will Barkeeper werden? Aber auf der anderen Seite kommt er dann gar nicht mehr vom Kuchenbuffet weg, das wäre fatal :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Loki, das ist ein guter Ausgleich, der muß mal wahrgenommen werden.... also das Serve and Deserve Prinzip.

Hase, du bist so scheiße das nicht mal ich dich leiden kann.... :D

Bekomme ich jetzt auf die Löffel? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben