• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Ich denk immer noch, du siehst das jetzt, aber wenn es wieder normal ist, "stolperst" du drüber. Dann zählt was anders. ;)

Machen wir eine Besprechung während der Halbzeit? :|
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Ruby, eigentlich schuldest du mir noch etwas... rein vom rechnerischen könntest du mir jetzt eine PN schreiben.... aber das tust du nicht, du sture Kuh :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Also in Berlin müssen ja nicht alle Straßen und Wege gemacht werden, aber es gibt halt Straßen und Gehwege in einem völlig desoluten Zustand. Schlaglöcher von rund 50 bis 100 cm Durchmesser, mehrere cm (5 bis 15) tief. Das kann nicht nur für Autos gefährlich werden, sondern auch für Radfahrer und Motorradfahrer. Und Gehwege, wo z.B. die Steinplatten teilweise so locker sind, dass sie bei stärkerem Regen unterspült werden, ist für Fußgänger gefährlich. Es wird mal hier und mal da geflickt, aber hinterher reißt alles noch viel schlimmer auf. Es wäre gut, dass ordentlich zu reparieren/neu zu machen, anstatt huschi pfuschi - so dass es dann vielleicht 1 Jahr hält und dann der Mist von vorne los geht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Aber meinte nicht jemand, das dafür die Stadt in Beschlag genommen werden muß, und nicht der Bundeshaushalt?

Klingt natürlich schlimm.... aber könnte jetzt auch schlimmer klingen als es ist. Du siehst dies oder das. Und ab und an kümmert man sich drum, aber du bist auch eine der ersten die sich darüber aufregt das gebaut wird ;)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Wenn Bund und Länder sämtliche Gelder in Berlins Straßen investiert, dann sind die Zustände der Straßen andere Städte und alle Autobahnen bald ziemlich katastrophal.

Wie transportiert denn DSL und Partner die Tardisse nach Berlin? :confused:

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Luftfracht, die Berliner sind zu blöd einen Flughafen zu bauen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Es heißt ja auch Bundeshaushalt und nicht Stadtwacht.

+ Und der Bund sind wir anderen auch :T

--- [2016-08-26 21:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der Müller bekommt auch nen Orden im Grimassen ziehen ;)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Viel muss in Berlin eh nicht gemacht werden, im Prinzip nur der weg von Rubys Wohnung bis zum nächsten Supermarkt und von ihrer Wohnung zu ihren Lieblingschinesen :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Ruby, kann sich doch ihre Tür vergolden, dann kommt der Rest von alleine.... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Jemand versteckt sich wohl gerade :(

Aber eine Gegenmeinung zum Fußballspiel wäre nicht schlecht :T
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Gold wäre auch spiegelglatt wenn es nass wäre.
Nachher rutscht Ruby aus, verknackst sich ihren Knöchel. Wenn sie dann nen Gips hat, juckt der Fuß :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Ja, wenn unnötig Geld verschleudert wird für Bauten, die eh nur Pfusch sind oder zu lange dauern oder zu teuer sind oder einfach nur unnütz sind - wie beispielsweise der BER und die Verlängerung der Stadtautobahn nach Lichtenberg.


Ach ja, dass sämtliches Geld für die Straßen und Wege hier in Berlin genommen werden soll, hab ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Aber es wäre mal etwas sinnvolles, wie man das eingenommene Geld ausgeben kann.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Okay, hast du wirklich nicht geschrieben, aber wenn der Bundeshaushalt 18,5 Milliarden über hat, schreichst du für Straßen.

Jedenfalls in Berlin.

Anstatt, sagte ich schon. Das in die Leute zu investieren die unser Morgen bestimmen, und Bildung und Geld unterstützt auch unsere Gesinnung.

----

Ich bin ganz schön voll :D

Aber kommt nur her ihr lieben ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.645
Jetzt ist das Spiel aber übel....

--- [2016-08-26 22:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das schlimmste finde ich ja die Teammotivation - wenn man erstmal eine 4:0 erspielt hat, das 6:0 macht dann auch keinen Spaß mehr, es kommt einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben