• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@Chegwidden:

Naja, so ein schickes Teil nur an der Türklinge befestigt lässt die Türen bei Durchzug trotzdem zudonnern... du mußt die die schon an zweiter Stelle befestigen :p - Das nur mal angemerkt :rolleyes:

Alternativ kannst du auch das Türmodel "Sargdeckel" ordern, aus massiver Eiche. Damit bleibt die Tür entweder offen oder zu :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Warum, hat Glühwürmchen dich geärgert? :D

PS: Deinen Stopper sollte man nicht mit einer echten Katze verwechseln! ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Die Frage könnte auch sein, wo hast du gesteckt? - Wenn ich hier gewesen bin, bist du mir nicht über den Weg gelaufen ;)

Naja, die Woche hatte ich schon ein wenig zu tun und dann bin ich die Hälfte des Tages hier meist auch nicht online. :)

Wie läuft die Kucheninspektion? ->> Alles frisch und fluffig? :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
läuft :)

ich hab ein bißchen gezockt die tage.
heute wollte ich eine reise mit der kleinbahn machen, aber die fährt erst morgen. dafür mit dampflok :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Das ist doch schön zu hören das es läuft. :T

Heute ist auch viel zu viel Regen/Nässe, wäre bestimmt dann nicht so prall gewesen ;)
Aber morgen soll es etwas schöner werden - dann hättest du ja Glück. :)

Mit einer Dampflok? - Wie Oldschool :) - Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Und was macht man da so?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
die fährt hier halt, ich wollte da immer schon mal mitfahren. außer sitzen und rausgucken mach ich da nichts. anderthalb stunden hin und dann wieder zurück. danach ist mittag. klingt nach einem guten plan, oder?

--- [2016-08-06 19:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ein wermutstropfen ist, daß ich allein fahre. niemand kann sich dafür begeistern. aber noch ein jahr warten wird auch nicht helfen
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ja, klingt gut. Schöne Idee. :)

Ich war heute den ganzen Tag am programmieren, und das werd ich wohl gleich noch für ein paar Stunden machen...

Nebenbei habe ich mich mit etwas Zündstoff eingedeckt, den werde ich mir langsam und gemütlich dann einfließen lassen, um den Kopf dann wieder vom Code freizubekommen ;) - Naja, so schlimm ist es auch nicht, ich sag das nur so, weil das ab und an echt hilft den Kopf aus dem Modus rauszubekommen damit man wieder was anderes in den Kopf bekommt :cool:

Und morgen mal nach dem Garten gucken - da hatte ich heute keine Lust zu.. :D
Also vielleicht zumindest Rasen mähen und dies oder das beschneiden wenn nötig.

Alles sehr überschaubar bei mir. Manch einer würde ja crazy gehen dabei... ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.208
Ort
Dortmund
Naja, so ein schickes Teil nur an der Türklinge befestigt lässt die Türen bei Durchzug trotzdem zudonnern... du mußt die die schon an zweiter Stelle befestigen :p - Das nur mal angemerkt :rolleyes:

Na, mach ich doch. Eins an der vorderen, eins an der gegenseitigen Türklinke. Einmal rum ums Schloss.
So in etwa, nur halt in schwarzer Spitze mit nem schwarzen Gästetuch innendrin und Satinband zum an die Klinke hängen.
Ist übringens fertig, gleich 2 Stück, sieht gut aus und wirkt. Ich habe mal Durchzug Marke Orkan gemacht :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
die eignen sich übrigens auch um andere Dinge vor Durchzug zu schützen :coffee:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@Cheq
Ach so funktioniert das... :cool:

Ich konnte mir das nicht bildlich vorstellen... :o - hab gedacht man befestigt die Bänder so das die Tür nicht zugeschlagen werden kann vom Wind, also festbinden... aber deine Ausführung ist cleverer. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@Chegwidden:

--- [2016-08-06 22:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

lol grade ein Uralt Gif aus selbst geschossenen Bildern gefunden :T

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
8:16 Minuten Nice!
Eine Runde Bitburger für alle!
Laui der eintritt in die Bar und sieht das er mit sich selber redet, doch Loki entdeckt und sich nicht ganz so alleine fühlt
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Loki, es war verdammt still - die trauen sich alle nicht wenn du nicht deine schützende Hasenpfote über alles hälst.... :( ----> ;)


Laui, stell dir einfach vor das wäre ein, gutes, Bitburger:

Herrnhauser Premium Pilsener.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben