• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nabend,
seit ner halben Stunde läuft die Installationsroutine und es geht nicht weiter PDFCreator/Net Framework 4

:mad::confused::unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Asseon:

Dann mußt du das ab heute dazuschreiben :T - dass macht Info auch so ;) - dann gibt es keine Missverständnisse. :)

Aber erstmal :beer: !
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Installier das Net Framework 4 doch separat und dann nochmal das Programm, vielleicht ist was mit dem "gebundelten" Net Framework nicht in Ordnung (in Konstellation mit deinem Rechner ;) )...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Dann machs halt nicht und seh Pseudointellektuell damit aus und tue so als ob dus besser wüsstest/könntest :p
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.087
Tach, bin grad in Mannheim und lasse alle wissen, dass ich aus dem Pott komme (dat, wat, hömma usw) ausserdem musste ich grad mal erklären, dass man im Biergarten rauchen dürfen muss. Schließlich haben die Nicchtrauch jahrelang für rauchfreie Restaurants und Biergärten gekämpft, dann können sie auch im Sommer drinnen sitzen. Dann warf man mir Intoleranz vor - habe ich denn ein Problem damit, dass die Nichtraucher nicht mit rauchen? Mad World... :confused:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sham, ich fühl für dich Bruder - hoffentlich hast du Ihnen das auch so beigebracht.. :cool: :T
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Hach ja Raucherlogik in Hochform: Dieses intolerante Nichtraucherpack läst mich nicht mal in ruhe deren Lungen verpesten
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Warum? Er hat doch gesagt, "drinnen wird nicht geraucht" - das ist das freundlich bestimmte: "Ihr könnt auch reingehen wenn euch draußen die Luft zu dick ist" :p

Finde ich ganz schön entgegenkommend ;)

PS @Asseon:

Wenn du mitten in einer Dunstwolke sitzt und abhustet, reden wir weiter, der Rest (Geruch) zählt nicht :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
@Asseon: Naja, es war ja so, dass die Nichtraucher die Räume, Gasstätten und Arbeitsstellen rauchfrei haben wollten.
Und sich, als das erreicht war, lustig über die Raucher machten, die bei Wind, Wetter und Schnee draußen standen.

Jetzt, bei den paar Tagen schönen Wetters, wollen sie ausnahmsweise auch mal draußen sein, und wieder sind da die doofen Raucher.

Dann sollen sie doch in ihren rauchfreien Räumen bleiben :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Es geht absolut nicht in mein Hirn rein, wie man sich dabei im recht sehen kann.

Die Mitglieder der einen Partei schädigt alle anderen in der näheren Umgebung mutwillig, bei weniger gesellschaftlich anerkannten Tätigkeiten nennt man das allgemein Körperverletzung.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@shamrock:

Sagtest du etwas? Ich hab das ignoriert.... sorry - nicht! :rolleyes:

@Asseon:

Wie groß ist die Schädigung wenn du nur den "Geruch" in der Nase hast aber selbst nicht den Qualm einatmest? - Bestimmt riesig.
Und wenn die Raucher da zuerst waren, kannst du auch da hin gehen wo dich kein Rauch "trifft"... warum sollen die anderen sich nach dir richten? :unknown:
Das ist Nötigung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Wir reden hier aber schon von Biergärten, Außen, Draußen, Groß, Weite Flur, oder?
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Passivrauchen ist ein relativ gut erforschtes Phänomen, das kaum von der Hand zu weisen ist und auch im freien auftritt, sicher abhängig davon wie der Wind steht, aber zum Glück dreht der ja nie, daher kann man das problemlos abschätzen
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.087
Ja, so ein eingezäunter Marktplatz. Ich schrieb ja schon: mad world...

Ach Asseon, ich mag dich auch... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben