• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.781
Ort
in der Zukunft
und ich weiß nich wo mir der Kopf steht seit letzter Woche Montag.... ich hab sogar gestern die Mittagspause vergessen .... besuch mich ma infofilter - ich geb dir genug zu tun ;D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Morgen.

Frühstück ist fertig ihr Lieben, bedient euch! :)

englisches-fruehstueck.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@drfuture: Kann gern auch als "kleines" Mittagessen angesehen werden, wir sind da flexibel :D
Also hau rein! :T

@Glüh: Freut mich wenns dir zusagt :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Mecker nicht, iss lieber - wir wollen doch dass an dich was rankommt... (bevor wir dich in den Ofen schieben) :p

Heute schlägt bei uns das Sommerloch richtig derbe zu, ich und meine Kollegin sitzen gerade unsere Zeit ab - die blöden Ferien... :o

Ich mein, ich hab ja gern wenig bzw. nur eine überschaubare Menge an Arbeit - aber so gar nichts zu tun und nur die Zeit rumzubringen ist so sinnlos.
Und den ganzen Tag Youtube schauen oder Artikel lesen bringe ich auch nicht über die Bühne.

Hätte meinen Urlaub schon heute anfangen können.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Loki, ist das eine Antwort? :unknown:

Ich bin immer positiv... man ist das Wetter doof heute und überhaupt könnte hier mehr geschnattert werden.... *nörgel* :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.781
Ort
in der Zukunft
Wo bekommt der so eine scheiß Kamera für das Photo her?

@theSplit find mal raus warum an manchen Computern unter win7 ein im IE eingetragener Proxy nicht funktioniert wenn darüber der haken bei Autodiscover aktiv ist - bei anderen der haken nichts macht... und vor allem ob mit einem Patch oder ähnlichem das Verhalten geändert wurde das der haken per default aktiv ist.

Danke ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mit diesen alten handys kann man wirklich keine selfies machen. hab auch so eins. kaum was zu erkennen :dozey:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@drfuture:

https://blogs.msdn.microsoft.com/ieinternals/2013/10/11/understanding-web-proxy-configuration/

Settings Precedence: Part 2: The settings in this dialog box are presented in the order of their precedence. First, the Automatically detect settings option is consulted, next the automatic configuration script option is evaluated. If neither of those options is enabled or neither specifies a proxy to use, only then are the fixed proxy server settings consulted.

Reicht dir das? :unknown:

Zu einem Patch ist da noch ein Eintrag/Kommentar, aber das scheint nur .NET zu betreffen:

There was a security fix for .NET in November 2012 that changed System.NET to rely on WinHTTP for WPAD support (which in turn means that file://-sourced WPAD scripts will fail) unless the LegacyWPADSupport key is set. See http://technet.microsoft.com/en-us/security/bulletin/MS12-074:

What does the update do?
The update addresses the vulnerability by updating Microsoft.Jscript within System.Net and restricting how the .NET Framework executes JavaScript contained within a WPAD configuration file. The update also changes the way WPAD is handled by using WinHTTP instead of Microsoft.Jscript. This change, while unlikely, may cause some compatibility issues for environments that have non-standard proxy auto-configuration environments. For more information about this change, see the More Information section in Microsoft Knowledge Base Article 2745030.

That KB specifically notes:

When you set the LegacyWPADSupport DWORD value to 1, the new proxy detection logic that is installed by this update is disabled. This value should be set only if you must support one or more of the following scenarios in which WPAD is used for proxy detection in the network:

Lookup of proxies for FTP uniform resource identifiers (URIs) is needed (Windows XP).
Lookup of proxies for URIs that have a scheme other than HTTP, HTTPS, or FTP is needed (Windows XP, Windows Vista, Windows 7, or Windows 8).
The proxy auto-configuration (.pac) file is located on an FTP server or a file share instead of an HTTP server (Windows XP, Windows Vista, Windows 7, or Windows 8).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben