• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Guten Morgen.

Muss nur kurz zwei Kommentare niederschreiben, weil es sich gar so anbietet.

Da er gestern schon sowas sagte:
Ich wünsche Dir einen erholsamen und Rimworldigen Sonntag ;)
So detaillierte Angaben zu seinem Single-Liebesleben sind etwas zuviel des Guten. :-D
Bei dem, was sich alles Religion und Kirche schimpft, ist das schon möglich. :-)

Und nun hab ich selbst noch einen religiösen Termin in meiner Garage, äh, Kirche. Zusammen mit meinem Sohn Bud, meinen Brüdern und Gästen, meinem Arbeitskollegen aus dem Schuhgeschäft und natürlich den anderen Jungs aus der Nacktbar.

Euer Reverend Al Bundy!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
preach it, man! :D

kann man sich in deine kirche noch einkaufen, also in die oberen ränge?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Klaro. Immer doch. Spenden einfach an meine Adresse schicken. Geld, Bier, sonstige Sachwerte, alles gern gesehen. Bekommst auch einen gepolsterten Platz inmitten derer, die ihre Männlichkeit hoch- oder beim TV-Schauen selbst halten, während sie sich Bier gönnen. Aufnahmebedingung ist, dass Du entweder männlich, oder eine willige, geile Frau ohne zuviel Hirn bist.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich bin enttäuscht das du dich so auf deine niederen Gelüste konzentrierst bist und das am heiligen Sonntag.

:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Schon Freud erkannte, dass der Mensch nur Triebe befriedigt. Gemixt mit etwas physischem Determinismus wirds sogar noch philosophischer. Alles ganz natürlich und gut so. :-)

Und denk doch mal einer an die Männer und das Bier!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also wenn das mit dem Determinismus stimmt und das so weiterläuft wie bisher kann ich mir gleich den Strick nehmen :D:D:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
@Cheg: Danke, denn es heißt tatsächlich "physikalischer Determinismus". Ich sag das immer wieder mal falsch. :-)

Och, das ist aus meiner Sicht eigentlich alles recht logisch und ich bin ein sehr überzeugter Anhänger dieses Gedankens. Alles ist eine Reaktion auf etwas und ein schier unermesslich komplexer Zusammenhang. Man könnte alles bis auf die kleinsten Elemente zurückrechnen, die da interagieren und größere Gebilde erzeugen, die wiederum aufeinander reagieren, usw. Damit wird dann unter anderem die Idee des "freien Willens" zur Farce. ;-)

Der Einfachheit halber lässt sich vieles aber zusammenfassen. So als simples Beispiel würde mir da ein Auto einfallen, welches sich verform, wenn es mit einer Wand kollidiert. Das könnte man nun von Atomen etc. berechnen, oder eben nur seine größeren Einzelteile. Aber, da gabs noch den Fahrer und seinen heutigen Tag, das Wetter, die vielleicht nasse Straße, usw.

Oder, warum sitzt man gerade hier, anstatt etwas "sinnvolleres" zu tun: Es ist gemütlich, man mag nicht aufstehen, weil man noch müde ist, weil man gestern viel getan hat und dann unterwegs war, weil man davor zwei Wochen gearbeitet hat, weil, weil, weil, usw., bis ins kleinste Detail, warum ein Mensch Hunger hat, seiner Hormonproduktion, deren Ursprünge, das Umfeld, usw. usf. Und am Ende kommt raus, dass man halt deswegen noch immer hier sitzt und diesen Text liest. :-)

@Douggie: Das wird sich zeigen. Vermutlich überwiegen aber andere Dinge und Du wirst es nicht tun. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
Nur kurz, auch wenns wohl keiner lesen wird: Hier ein aktueller Artikel zum Thema "freier Wille": http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2016/06/theres-no-such-thing-as-free-will/480750/

Und zu der ganzen Sache noch der zusätzliche Gedanke, ob man nun die Zukunft perfekt ausrechnen kann, einer meiner weiteren Lieblingsgedanken: Der Laplacesche Dämon

Aber nun lieber zurück zu einfacheren und für die Allgemeinheit lustigeren Dingen, so wie gemütlichem Rumsitzen, Essen und Trinken. :beer:
Außerdem muss ich noch viel tun, leider. ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.201
Ort
Dortmund

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.406
Ort
v01d
@Douggie: Ich beschäftige mich viel mit philosophischen Gedanken, interessiere mich sehr für Psychologie, Soziologie und soweit mir verständlich, Naturwissenschaften. Ich weiß nicht mehr, was zuerst da war. Also, der Hinweis auf Determinismus oder eben die Widerlegung selbigens in Kombination mit dem Erklären/Vorhersagen/Berechnen von Vergangenheit/Jetzt/Zukunft. Letztlich hängen alle diese Sachen zusammen. Menschen und Dinge verhalten sich so und so, weil so und so. Und diese Zusammenhänge interessieren mich, weil ich wissen will, wie man etwas verändern/verbessern kann, oder warum etwas ist, wie es ist. Daher mag ich auch die Frage "Warum?" so gern. Fragt man bei allem und jedem, warum etwas so ist und macht das immer weiter, müsste man irgendwann den Anfang finden und dann auch irgendwann das Ende.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
1467540237960-498874305.jpg

Da kannst mal durchgucken cheg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben