• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
moin.

Was war das denn heute wieder für eine Trollaktion, mit (bei mir) 3 Accs vom 28.06 ausgibig den Bedanken Button zu quälen?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Die Trolle haben erst mal ausgetrollt, Bedankungen habe ich allerdings keine entfernt. Wenn gewünscht, hau mir einfach die entsprechenden Beiträge in eine PN und ich lösche die Danksagungen ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
ja. Die Sperrungen habe ich gesehen.

Wenn das nicht anonym wäre, würde ich den Medizinischen Dienst kontaktieren. Das ist echt krank.

Aber egal:

Schlaaaaaand.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Jungs, wenn ihr über Fußball philosophieren wollt, MÜSST ihr auch Alkohol bestellen!

Sonst reden wir über meine Programmieraufgabe oder die Anus-Hörnchen :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jungs, wenn ihr über Fußball philosophieren wollt, MÜSST ihr auch Alkohol bestellen!

kein Bier vor 4.

Jetzt ist es 20 Uhr. Also nehme ich 5 Bier, bitte.

--- [2016-07-02 20:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jungs, wenn ihr über Fußball philosophieren wollt, MÜSST ihr auch Alkohol bestellen!

kein Bier vor 4.

Jetzt ist es 20 Uhr. Also nehme ich 5 Bier, bitte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
@KaPiTN: Übrigens, bevor irgendjemand auf die Idee kommt, Dich an mich zu verweisen, damit ich Dich "freischalte" und Du auch Mehrfachpostings verfassen kannst, ohne dass die Beiträge zusammengeführt werden: Das ist Quatsch, der sich als Running Gag durch die Kneipe zieht und der mir schon jede Menge PNs beschert hat :D

Jeder kann mehrere Beiträge hintereinander schreiben: Einfach auf "Erweitert" klicken und den Haken bei "Automatische Beitragszusammenführung verhindern" setzen ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Warum sind immer wiedermal die Postings doppelt?

Wie oben jetzt beim KaPiTN.

Da erscheint nach dem abschicken ein Fenster mit Text wie in etwa: "Auf Seite bleiben oder verlassen" und schwupp ist der Post doppelt.:unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Sperren werde ich Dich aber nicht, sonst müssen wir verdursten :p :D

Wenigstens EINER der MEINEN SERVICE zu schätzen weiß. :T



kein Bier vor 4.

Jetzt ist es 20 Uhr. Also nehme ich 5 Bier, bitte.

Tja, dann läute mal die Glocke...., das reicht für eine Lokalrunde - wir sind aktuell hier nur zu... 1...2...3...4..5...6...7....8...9 mit Austin, aber der trinkt nicht und ständerdt gerade neben der Wandgaderobe in seinem Mantel
:p

(cybercat eingeschlossen)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Cybercat:

Ich habe den Verdacht, ein Grund könnte sein, wenn man das Forum mit mehreren Tabs offen hat und besonders sollte man die Finger vom Zurückbutton lassen.

Das alles aber rein gefühlsmäßig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Passiert auch mit einem Tab und ohne Vor/zurück ;) - Also daran kann es nicht liegen.

Ich vermute nen Glitch beim abschicken, Post vorhanden (gepostet) und dann die Frage ob der Post gesendet werden soll bzw. hat jemand gepostet noch bevor/nachdem abgeschickt wurde aber deine Post ID bezieht sich auf nen "alten" Beitrag oder ähnliches... irgendwo da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
@Cybercat: Boardschluckauf, dessen Ursache noch nicht gefunden wurde. Übergangslösung: Wenn bei einer Antwort die Frage aufkommt, ob man die Seite wirklich verlassen möchte, sollte man ablehnen. Dann die Seite neu laden (dieses Mal das Neuladen auch bestätigen). Der Beitrag ist dann trotzdem da.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Also Kaptin, da du noch nicht nicht Glocke geläutet hast, was darf ich DIR denn servieren? :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben