• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Loki... jetzt frag dich aber mal ob du Möhrchen wirklich so magst... ;)


@Douggie

Ey, du bist ja wieder drauf... hast du beim Multiplayer einen drauf bekommen oder bist du einfach nur noch nicht nüchtern nach der Party gestern? ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Naja, wenn du so Wortkarg bist - muß man ja mal nachhaken! ;)

Alles gut, ich versuche gerade der Hitze zu entfliehen und mache das was ich immer tue - Musik hören und Bier trinken :D

Merkt man das nicht? :p

Aber so kann man den Tag definitiv verbringen, speziell weil Heute noch Wochenende ist, obwohl mein Kopf schon irgendwo im Montag hängt. Aber jetzt nicht wegen schwerer Entscheidungen, einfach weil Sonntag mein WE-feeling schon abhanden geht. :(

Habe gern nen Puffertag!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Noch 5 Tage dann hab ich 2 Wochen Urlaub. :D

Ach spliti , vielleicht solltest du das mit dem Alkohol lassen, der macht nur schwermütig
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Warum schwermütig, wegen des Puffertages?

Eigentlich dreht mich das auf - außer ich hab zuviel des Guten, dann werd ich aber auch relativ selten melancholisch.

Alkohol ist nicht gut, klar... aber wenn es nicht schadet und man sich sonst gut fühlt - ist das vertretbar denke ich. Wenn man sich schlecht fühlt sollte man auch nicht trinken, dann liegt irgendwas im Argen. Aber sonst sehe ich darin eigentlich kein Problem.

Das mit deinem Urlaub find ich gut, scheinst dich auch wirklich darauf zu freuen. Liegt irgendwas an bei dir? - Urlaub auf Malle in sächsisch ? *duck* :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Nee liegt nix spezielles an. EM gucken, zwischendrin ist BRN und mal bisschen in der Hood Präsenz zeigen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Unter uns:
Mit der EM - hab ich berufsbedingt schon genug zu tun... :dozey:

Aber die EM wird hoffentlich erquickend. Bin mal gespannt wie es sich in unserem Büroalltag auswirkt, früh morgens werden ja noch keine Spiele sein, aber es gibt bestimmt jede Menge zu Meckern über Spieler/Strategie/Umsetzung ;)

BRN?

Das ist doch bestimmt wieder irgend so ein Festival, scheiße aber, ich komme nicht darauf...

Und was willst du in der Hood - wir geben dir doch hier genug Nachbarschaftlichkeit! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben