• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ich bin kein Metaller, esse aber gerne Ravioli. Muss ich jetzt Metaller werden oder Ravioli weglassen? :unknown:

Fragen über Fragen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ich finde Pelmeni viel geiler :p

Zu schade das ich dafür keinen "Versorger" habe - meine Großeltern bekommen aber immer welche...

Mafiöse Zustände hier bei uns. :D

PS: Und das stellt euch mal mit saurer Sahne vor, da kann man sich reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Soo, obwohl die Sonne scheint und es der perfekte Freibad-Tag wäre, habe ich meine Teilnahme an der Freibad-Party abgesagt. Momentan kann ich dem armen Katzenkater nicht die Aufmerksamkeit zu kommen lassen, die ihm eigentlich zu stehen müsste. Da kann ich nicht ruhigen Gewissens im Freibad rum hängen und Cocktails saufen...

Ich fahre gleich einfach los und hole Rum und gefrorene Früchte... :T

Aber: vllt trinke ich heute ja mal nix - aber ob ich das meiner Leber antun kann... :confused:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Lokalrunde:

Moin moin!

Nene, nichts schlimmes, keine Sorge. Ich programmiere nur, nebenbei entspanne ich in der Sonne oder im Halbschatten. Also nix mir harter Arbeit bzw. läuft dass alles ohne Stress. :T

Ich werd mich auf nen Samstag doch nicht kaputt machen! :cool:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.201
Ort
Dortmund
Und ich komme nicht zum Garten :(

Die braunen Dumpfbacken tauschen Kochrezepte und dümmliche Parolen aus. Alles gesperrt bei uns :mad:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@Chegwidden:
Ich finde, dass muss eigentlich bezahlt werden:

"wer eine Demonstration anmeldet, hat die Pflicht diese stattfinden zu lassen - sonst muss er den entstandenen Schaden übernehmen :T
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Nee aber gestern war Gewitter bei RaR mit Blitzeinschlag und 80 Verletzten. Nicht das es ihn erwischt hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@Chegwidden:
Eigentlich arm, dass er nicht mal zwei Freunde aus dem Heimatverein bekommt :D


Jo, arme throni, selbst wenn alles Gut ist, ist es trotydem kacke :unknown:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.201
Ort
Dortmund
Naja, vielleicht haben die in Bad Segeberg ja nix gegen Zuwanderer. Winnetou und Old Shatterhand dürfen ja auch bleiben :D
Und der Rest der tapferen Bevölkerung ist sicher im Heimatverein für die Ausstellung.

Oder in dem Verein für die Fledermäuse. Falls Ihr mal dort seid: toll und spannend gemacht. Auch die Führung durch die Höhlen :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben