• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.185
Was ich mich schon lange frage: sind Meerschweinchen oder Wasserschweine eigentlich halal? :unknown:

Edit: ein muslimischer Bekannter hat sich immer Lachsschinken reingehauen, bis er auf der Packung las, dass es sich dabei nicht um Fisch handelt - sein Imam sagte ihm aber, es sei schon OK, da er es ja nur durch Unwissenheit tat... :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@glühwürmchen:
Glüh - ich bin ja der letzte, der was dagegen hat Harley zu Piecksen und Stechen.
Das mit den Schweinen hat einfach an Witz verloren...

Ich würde ja ihre wiederkehrende "Bondag"e Phase adressieren, die kommt immer kurz vor der "ich bin so gläubig und islam ist beste" Phase ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@shamrock:

Ich kenne welche, die kein Bier trinken. Wiskey-Cola ist aber in Ordnung, den Wiskey sieht Allah in der Cola ja nicht.



Das Prinzip der Christen bei den Maultaschen
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
namd :beer:

vor 2001 war das mit den muslimen und dem gemeinsamen feiern wesentlich entspannter, finde ich. die verbote wurden weniger streng ausgelegt.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.185
@Käptn: ja, die 'Herrgottsbescheisserle' - aber ist ja auch von bestechender Logik... :T

@Harley: das war mein 'Konfirmationsspruch'... :confused:

@alle: muss nun bei meinen Eltern den Kühlschrank plündern - bleibt artig... :p

@filter: recht hast du... :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@infofilter:
Gilt für beide Seiten.
Der Bauer Klaus entdeckt plötzlich sein Erz-Katholische Ader wieder, die er sonst nur zu Konfirmation, zu Ostern und zur Hochzeit mal raus gelassen hat :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@shamrock: der ist ja cool. meine konfirmationssprüche waren:
'das hast du nicht umsonst getan'
'na warte, jetzt setzt's was'
und
'dir werd ich helfen, du ...'





:p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@glühwürmchen:

Dein Beitrag liest sich ja so, als würde es mich interessieren, was du denkst. Süß :D

Du überschätzt deine Lage du unlustiger Rentner. Hast du gar keine angst, dass bei deinen holprigen Sprüchen dein Gebiss aus dem Mund fällt
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
@shamrock:
Ich dachte immer, das wären die wo man das Fleisch von dem toten Typen isst..

Ka, kann diese Sekten nicht auseinander halten :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben