• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
@Ruby:
Skype ist generell kacke, leider benutzt das jeder Depp // man kann kommt nicht drum rum.
Sonnst kann man mit sich selber telefonieren.

Das Whatsapp prinzip... der schlechteste aller messenger - aber sonst chattet man mit sich selber :unknown:

Doch, kann man. Ich nutze ja beispielsweise auch kein Skype und in Ermangelung eines Smartphones auch kein Whatsapp. Und ich lebe trotzdem noch ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Lokalrunde:
Zerstörte Häuser, alles Schwarz und Grün, Typen die einem komische Pillen andrehen....

Ich finds hier eigentlich gemütlicher
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Jeder, der mich im RL kennt, kennt mich nicht als Lokalrunde und umgekehrt. Das wird sich auch nie ändern, dafür ist mir die Pseudonymität und Anonymität einfach zu wichtig. Wer sollte mich also Online per Skype kontaktieren außer den Spinnern geschätzten Usern? ;)

Wer mich (also das Pseudonym "Lokalrunde") erreichen will, kann das per Mail, PN hier im Board, ICQ oder IRC (german-elite) tun. Freunde, Bekannte und Verwandte aus dem RL haben meine Festnetz- und Handynummer (Handy, kein Smartphone, ich liebe mein kompaktes und robustes Motorola Razr v3 einfach ;)) und zum Teil auch meine private E-Mail-Adresse: Anrufen, SMS oder Mail schicken, oder - auch sowas geht - vorbeikommen und an der Tür klingeln :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Lokalrunde:
Ka, als ich angefangen habe, war ich zu flapsig damit und jetzt ist eh egal.
Also mein RL kennt Seedy nicht, aber einige hier mein RL
Ab und zu spuke ich mal Anonym irgend wo rum.
Meist um Cheg zu ärgern und Cordhosen zu propagieren XD
Hier im Forum macht das wenig Sinn, der Zug ist abgefahren - auf anderen Internetseiten passe ich da mehr auf.
Die sind dann aber auch nicht auf Seedy, oder auf mich zurück zu führen.

Mein RL ist aber alles andere als Internetaffin.
Die interessieren sich nen Rotz dafür, was ich hier so mache. :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Mir ist es eben wichtig, dass keine Assoziation zwischen dem Pseudonym "Lokalrunde" und der Person, die sich dahinter verbirgt, möglich ist. Da gehe ich dann aber doch nicht ganz so weit wie beispielsweise Kugelfisch, ein paar Details zu Lokalrunde gibt es schon: der Vorname, das Geburtsdatum und eine grobe Örtlichkeit: Hessen. Mit den wenigen Infos kann aber auch keiner Rückschlüsse auf mein wahres Ich ziehen, falls doch: Glückwunsch. Allerdings würde ich es sowieso nie zugeben, also wäre das für den Popo :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Lokalrunde: http://www.n-tv.de/panorama/Eltern-duerfen-Kind-Schaklyn-nennen-article12089121.html

Jo der Artikel bezieht sich darauf. Ich frage mich wirklich wie viele Drogen jemand dafür konsumiert haben muss um seinem Kind das anzutun. Wie kann man sein Kind Dee-Jay nennen? "Bluebell", "Nussi" und "Cosmo" "Crazy Horse", "Peppels" oder "Regen" ...

Alter.

Crazy Horse + dein Nachname.

Lass dir das auf der Zunge zergehen.
Ganz, ganz sanft.

Und dann schlage deinen Kopf bitte 3x mit voller Wucht auf den Schreibtisch o_O
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Themenbrecher...
Vampire Cheerleaders in Space… and Time! (2016)
Ob das lesenswert ist?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
@Milka: Mett-Igel ähh Matt Eagle ist doch genauso speziell :D

Ich frage mich ja immer wieder (insbesondere auch bei Schaklyn), wer mal die ganzen Therapien der Kinder bezahlen soll :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Lokalrunde: Die brauchen maximal einen Bestatter nach dem etwas gebildetere Kids herausgefunden haben was ihr Name bedeutet ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben