• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Sind 33 Gläser. Aber alles würde ich auch nicht als Bier durchgehen lassen.
Das in dem Berliner-Weiße-Glas is bestimmt kein Bier.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
Das grüne in der ersten Reihe probiere ich mal, das Weisse mag bestimmt Ruby...

Berliner Weisse hab ich schon ewig nicht mehr getrunken. War das nicht so ein Brausebier?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Berliner Weiße ist Hefe Weißbier mit einem Schuss Sirup (Kirsch, Waldmeister, Brombeer... wie man es mag).

Das Brausebier ist ein Radler - also bitte nicht verwechseln.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
Deshalb fragte ich ja... ;)

Aber nur Banausen mischen Sirup mit HEFEWEIZEN!!! Das wusste ich wirklich nicht. Nun kann ich es ansatzweise verstehen, warum die Bayern von den 'Saupreussen' sprechen. Obwohl: diese grüne Variante fande ich ganz lecker - trotzdem - in Weizen gehört nichtmal Bananensaft...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Mir egal, so lang es mir schmeckt :p

Find ich besser als immer diesen Einheitsgeschmack zu haben der sich, wenn nicht importiert, auch kaum unterscheidet.... ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@shamrock:

Da machste einen kleinen Schluck rein. Nix gepanscht. Berliner Weiße gibts auch nicht erst seit den ganzen Modesorten für Hipster.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
N'Abend auch.

in Weizen gehört nichtmal Bananensaft...
Nichtmal? Bananensaft ist schon eine der höchsten Stufen an Vergewaltigung von Bier. Aber alles andere gehört da auch nicht rein. Saft, Schnaps, Sirup, etc., hör mir uff. Sowas trinken nur die Barbaren und Menschen mit einem gestörten Verhältnis zu Kultur und kulinarischen Genüssen. Cola ist in Bier schon Pest genug. Alles andere ist noch viel übler. Das ist was für Leute, die gern mal "ich will ein Bier" sagen wollen, aber eigentlich gar keins trinken.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach Ihr habt keine Ahnung. Berliner Weiße ist total lecker. Müsst mal probieren. Aber nicht die Fertigmischungen!

Radler, Spezi etc würde ich aber auch nicht trinken und Herrengedeck auch nicht (Pilsner mit Sekt)

Bananensaft in Bier? Das machen sicher nur Hipster.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
@Split: man darf sein Bier natürlich nicht an der Tanke kaufen... ;)

Aber du hast schon Recht. Bier - also Pils - schmeckt oft gleich. Zumindest das der grossen Brauereien. Lediglich an der 'Bekömmlichkeit' kann ich Unterschiede merken. Daher trinke ich kaum noch Pils und habe eigentlich kein Stammbier mehr. Obwohl: Stoertebeker Bernstein-Weizen trinke ich regelmässig, aber sonst probiere ich viele. Manchmal schon eine Herausforderung, aber oft findet man auch genießbares...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@shamrock:
Also, ich kann z.B. Zwischen Brinkhoff's und Hansa sehr wohl einen Unterschied schmecken. Sind beides Pils.
Als Bierkenner schmeckt man schon so mache Nuancen raus. Wer allerdings nur Bier in sich reinkippt um breit zu werden, merkt es nicht mal wenn man Felskrone oder Oettinger serviert bekommt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Radler zählt auch zu den nixigen Sachen. Verdünntes Bier. Super. Und dann auch noch so. Grauenhaft.

Aber eben auch das "Verstärken" mit Schnaps halte ich für sinnfrei und geschmackstötend. Entweder, oder.

So Sachen erinnern mich an den glaub hier schonmal genannten, irgendwann erfundenen "Ben-Drink", als besagter Austauschschüler aus den USA hier nach seinen ersten Alkoholexzessen mit uns nach bestimmt eh schon 3 Promille noch alle trinkbaren Reste einer Party eingesammelt hat, in ein Weizenglas geschüttet und es dann fast ex getrunken hat. Glaub, da waren rund 20 verschiedene Sachen drin, von Wein über Bier, diverse Schnapssorten und sonstigem.

Gute Nacht, Ruby. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@shamrock
Muss wohl der Provinz geschuldet sein das unsere Läden zwar bis zu 30 Sorten haben, die aber im Grunde fast alle in einer Linie fahren. Okay, ein paar "Aromen" auf der Zunge hier und da sind anders, mal eins etwas herber, das andere süßer.

Aber wer gern und viel Bier trinkt und sich jedes mal die gleiche Sorte bis zum Erbrechen reindrückt - dem ist nicht ganz zu helfen, man muß doch mal was anderes erleben oder man versucht durch das beisetzen gewisse Feinheiten aufzupolieren die der Sutt mit sich brachte.

@Cat
Fühlst du dich jetzt ernsthaft (persönlich) angegriffen, wei da jemand was in sein Bier packt das DU ja nicht trinken mußt? :D <-- den Gedanken sollten sich unsere Kenner mal verewigen bevor sie gleich loshetzten wie "schlimm" die Welt geworden ist! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
@Cybercat: ja ein Brinkhoffs ist schon speziell, das ist auch kein 'Industie-Pils', aber zwischen den 'grossen' wie Krobacher, Veltins, Warsteiner etc schmecke ich zumindest keinen wirklich großen Unterschied...

Nacht Ruby... :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bier ist halt auch ein Genussmittel. bzw. Ein Grundnahrungsmittel im Pott.

@Split: Was einer in sein Bier packt is mir latte, solange ich es nicht trinken muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben