• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.393
Ort
v01d
Ähm, ne DAS ist eine andere Sache.... :D

Aber schön zu lesen.... :o

Jetzt, mein Lieber, zieh dich mal geschickt aus der Affäre... ;)
Ok, nochmal was anderes. Dann mal viel Glück! :-)

Mich rausreden, brauch ich da nicht. Ich hab das wie gesagt schon so in der Art gesagt und sogar mehrmals, wenn ich mich recht erinnere. ;-)
Aber ich lass mich überraschen und wenns doch klappt, freuts mich natürlich. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@MSX:

Das war auch nur Spaßig gemeint... du brauchst dich nicht rechtfertigen :)

Die Kritik nehme ich dankend entgegen :T - Was nicht heißt das ich sie 1:1 umsetze... aber.... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Hol dir lieber ein Tannenzäpfle und lass uns deine Ehrlichkeit begießen :p

Und danach feiern wir meine Misserfolge - da kommt ganz schön was zusammen! ;)

PS: Und wenn wir damit fertig sind, findet sich bestimmt noch was neues zum anstoßen - Grundlos muß hier niemand trinken :cool:
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Seedy: Finde ich nicht so cool wie Gilbert, aber immernoch besser als Vai :D

Ich werfe mal noch Patrucci in den Raum:


und verabschiede mich kurz zum einkaufen. Mir gehen sowieso langsam die bekannten Gitarristen aus

Bis später :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.393
Ort
v01d
Bis später, Thron. Bring mir bitte Tannenzäpfle mit, denn ...
@theSplit: ... leider hab ich gerade keins im Haus. Nur Perlenbacher, aber bis ich mal 0.5l Bier getrunken hab, ists eh schon wieder lack. :-D
Hab eh grad nicht so wirklich Lust auf Bier. Sonst bin ich auch zu müde, um den Abend zu genießen. Später dann. Muss eh nochmal außer hauses und nochmal was einkaufen. Dann bring ich welches mit. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Was ist das?

Es wird einen Daumen breit eingekippt, kann aus einem normalen Wasserglas getrunken werden, wird mit Cola veredelt und schmeckt dann wie Bitter Lemon?


@MSX, wenn ich bis da hin noch stehe und mich nicht vollständig selbst umprogrammiert habe... können wir das gerne machen. :T
Ansonsten müssen wir uns das fürs nächste WE auf die Fahnen schreiben... ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Ich werd alt.
Schon die 2. band mit einer Frontfrau, die ich anfange zu mögen. :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.393
Ort
v01d
@theSplit: Och joa, so in ner Stunde wollte ich los und bis um 20:00 Uhr zurück sein. Dann erstmal kochen und essen. Also spätestens 22:00 Uhr, um den Abend ausklingen zu lassen, geht das von meiner Seite aus. Ansonsten ein ander mal, jo. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Warum gibt es das Lied nicht auf Youtube?? :o

Nur als Instrumental.... schade, aber ein ganz großer Track!

 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oh weia, Sleep No More ist echt Sleep Well. Zum Einpennen. Und diese olle Wackelkamera. Furchtbar.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

2. Versuch und diesmal muss ich bis Ende durchhalten um zu schauen, ob die DVD Box in Ordnung ist.

Beim 1. Versuch hab ich paar min durchgehalten, jetzt ist immerhin 1/3 der Folge vorbei.

Und in den 15 min ist wirklich gar nichts passiert. Gatiss sollte echt aufhören, für Doctor Who zu schreiben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ruby, sei tapfer - notfalls mit Tequila!

Aber erst, wenn MSX wieder da ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben