• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.370
Ort
v01d
@Ruby: Solang dadurch keiner zu Deiner Adresse kommen kann, wäre es glaub nicht einmal so wild. Vielleicht aber werden dann Deine DNA beim nächstbesten Tatort gefunden (ohne nun das angesprochene Klientel als mehr kriminell darstellen zu wollen). ;-)

@Cat: Jo. Sogar Automaten auf der Straße für sowas. Aber gut, wenns der einen Person Geld bringt und der anderen Freude, warum nicht. So kann man auch Wirtschaft betreiben. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.370
Ort
v01d
@Ruby: Ja ne, ich meinte schon, hier verkaufen. Gibt ja auch hierzulande genug Interessenten. ;-)

Aber solltest Du wirklich mal nach Japanesien fliegen, erwischts Dich sicher trotzdem bei der Ausreise, da das GCHQ Deine Tardis verwanzt hat. ;-)

@Cat: Ach jo, so Krams kenn ich schon ewig und ist nix für mich. ;-)

Ich hatte vor 15 Jahren oder so mal in der Videothek nach Animes gesucht, bzw. wollte schauen, obs irgendwas tolles gibt, denn ich mag die eigentlich nicht. Da war dann so ein Tentakel-Hentaii-Dingens drunter und ich war recht amüsiert. Aber jo, gibts natürlich auch als "RL"-Versionen. Genauso seltsam, selbst wenn ich die Grundgedanken nachvollziehen kann. Mir zumindest taugt das nicht und wie man sich btw. zu Comics einen runterholen kann, hab ich zugegebenermaßen noch nie so recht nachvollziehen können. Naja. :-)

Geh ich lieber noch ne Runde zocken. :-)

Viel Spaß derweil mit dem

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.370
Ort
v01d
@Ruby: Nicht einmal als Parodie würde ich mir sowas nochmal anschauen. Das ist einfach nur total langweiliger Dummsinn. :-D

@Thron: N'Abend. :-)

600g davon? Boah, bist Du pervers unterwegs. :-D

Selbst schuld, wenn Du nachher noch kotzen gehst. ;-)

Aber ich entferne mich nun eh erstmal. Einen schönen Abend wünsch ich mal. ;-)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@MSX: Das war auch absoplut nicht geil :D Aber wir saßen halt so am Feuer und das Zeug lag da rum. Das ging einfach so nebenbei, bis eben alles weg war.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Thronplunder:

Schön knusprig angebraten bzw. über Feuer geröstet?

Tja, dazu solltest du was "trockenes" essen und viel Wasser trinken.

Ansonsten: persönliches Pech :p :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.653
@theSplit: Nacht Split, hoffe das war jetzt nicht belächelnd gemeint. :p

Natürlich nicht, ich hab voll und ganz auf deine Fähigkeiten vertraut den Rubel rollen zu lassen :)

Von mir wollen se alle kein Bier mehr haben bzw. trink ich das doch nur selbst :T

Morgen.
Kaffee läuft.
Ruby könnte mal mit den frischen Brötchen kommen.:D

Du bist zu spät, hab Ruby schon gestern Nacht für heute morgen den Frühstücksservice gebucht. :p

Aber den Kaffee teilst du doch sicher gerne oder? :rolleyes:

PS: Guten Morgen :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Natürlich nicht, ich hab voll und ganz auf deine Fähigkeiten vertraut den Rubel rollen zu lassen :)

Von mir wollen se alle kein Bier mehr haben bzw. trink ich das doch nur selbst :T



Du bist zu spät, hab Ruby schon gestern Nacht für heute morgen den Frühstücksservice gebucht. :p

Aber den Kaffee teilst du doch sicher gerne oder? :rolleyes:

PS: Guten Morgen :coffee:


Ich meinte hier das sie Brötchen in die Kneipe bringt und nich zu mir.
Was stimmt denn mit dir nicht? :p

Klar teil ich den Kaffee, ich nehm den Kanneninhalt und du den ollen Filter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben