• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Immerhin hab ich jetzt endlich kapiert das x^-n = 1/x^n ist, das macht das ableiten deutlich leichter...Man warum tu ich mir diesen Mathe Scheiß überhaupt an -.-

--- [2016-02-14 09:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@InternationalBastard: Praktika Hausarbeiten Saufen
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Unpraktisch bei einem Fach das nur aus Mathe besteht :buh:
Egal, nach der Klausur hab ich es hinter mir, meine Ambitionen mir ein zweites Studienstandbein neben meinem Hauptstudium aufzubauen sind auf jeden Fall erstmal auf Null gesunken lol
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen zusammen :coffee:*tee

alles schön weiß draußen ...
mir wurde ein anderes klima versprochen. dreißig grad und sonne, das meer direkt vor der tür :(
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Moin Info :coffee:

@IB: Bei uns bzw. bei mir (ist wohl sehr Studiengangabhängig) geht die Klausurphase höchstens 10 Tage, je nachdem wie viel Klausuren man schreibt kommt da gut was zusammen. Hatte auch schon Semester da habe ich Mo-Fr jeden Tag eine geschrieben, wenns ganz scheiße läuft (bei mir noch nicht passiert) kann man ja sogar 2 Klausuren an einem Tag haben. Stelle ich mir grausam vor.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Salve. :coffee:



Das "k" bei "kochen" müsste meiner Ansicht nach auch großgeschrieben werden.

Edit: "Sei" natürlich auch.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Kaum aus dem Bett gefallen, schon am Klugscheißen, das sind die richtigen Leute, die es hier braucht! ;) :D

Hol dir nen Kaffee MSX, so viel Weisheit am frühen Mittag ist gar nicht zu ertragen. :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Salve, Split. :-)

Jo, so schauts aus. Wachgeworden, durch die Intertubes gezappt, hier nichts interessantes gefunden und dann in r/de diese eigentlich ganz lustige Tasche gesehen, also gleich mal hier, auf Facebook, Tummler und Finstergramm gerepostet. :T

Ich trink in der Tat gerade Kaffee, esse ein Schokobrötchen und ein Buttercroissant dazu und erfreue mich des Lebens. Zumindest bis nachher, wenn ich noch einen Haufen Kram für nächste Woche erledigen muss. Aber erst einmal verstecke ich mich in Skyrim, das ich gestern wieder um rund 50 weitere Mods erweitert hab, bis es das erste Mal gar nicht mehr startete und ich in mühevoller Arbeit den Fehler suchen musste. :-D

Und Du bist fleißig beim Arbeiten an Deinem Projekt?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hello again :)

MSX, du hast mich irgendwie auf dem kieker, nhmm? :dozey:
aber ich würde beim kleinen k bleiben, ungeachtet meiner internetrechtschreibung :D

habt ihr denn auch alle euren liebsten gruß und blumen zukommen lassen?

 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
habt ihr denn auch alle euren liebsten gruß und blumen zukommen lassen?

Natürlich! Zumindest sowas ähnliches:

1.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Klingt nach einem entspannten "Morgen" mit Verwöhnprogramm, so muß das auch sein. :T

Jaaaa, wenn man dann zu daddeln anfängt werden da schnell Stunden draus und ist in der Regel auch bequemer als sich durch Aufzeichnungen zu wühlen.
Wenn ich dir aber nen gut gemeinten Ratschlag geben darf, mach erst deinen Kram für die Woche, danach kannst du mit der Restzeit - ohne Streß - anfangen was du willst.

Ist doch besser als ständig vor sich herzuschieben das man noch was machen muß... außer du bist eine Masochist ;)
Vertrau mir einfach! :)

-------------

Ja mit dem Projekt gehts so langsam weiter, aber ich bin mir momentan, da ich noch weiter recherchiert habe, etwas unsicher ob die Grundidee wirklich der Bringer ist... - andererseits sehe ich noch ein paar Vorteile gegenüber XY - ob das dann aber ausreicht der springende Punkt zu werden, ich weiß nicht.

Muß ich halt zusehen das ich es cool und easy - oder gar "besser" umsetze.... naja, mal abwarten und gleich ein Bier trinken ;)

Eine Feature steht zumindest schon, neben der Registrierung, so das man die Seite schon anfangen kann zu benutzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben