• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Ich gebe "kaum" was für Hardwar aus. Pro Jahr sind das hochgerechnet vielleicht 200€ - so viel finde ich das nicht. Ich brauche auch nicht das neuste vom neuen, da ich eh nicht mehr wirklich zocke ... wenn ich Geld ausgebe, dann für Küchenkram :D

Unser Schlafzimmer ist seit 8 Jahren die gleiche 'Bauruine' - IKEA Bett in dunkel, 2 Nachtkonsolen in hellerem Holz, 1 Kommode in heller Buche und dann Schränke mit teilweise waldgrünen Fronten die noch ein Überbleibsel meines Jugendzimmers sind - im Grunde passt da alles rein. Es ist nicht harmonisch und es passt nicht zueinander, aber warum zur Hölle soll ich 5000€ ausgeben für glattgeleckte Schlafzimmermöbel? Man arrangiert sich mit allem ;) Bis auf Büro und Küche ist hier alles wild zusammengewürfelt. Geben das Geld lieber für Koks & Nutten sowie Urlaube aus ...
ugly1auqo.gif
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Hoi, hätte gedacht, Deine Hardware-Kosten liegen sicher so bei knapp 2k Euro oder mehr, weil Du Dich eh damit beschäftigst und eben schon immer den neuesten und besten Kram haben willst.

Um das Beispiel Schlafzimmer zu nehmen: Jo, passt doch. Was solls. Bett ist eh teils so ne Sache, aber auch da gibts recht günstige. Guck Dich mal bei so Secondhand-Läden um. Da findeste sicher was günstiges und witziges. So kam ich zum meisten meiner Sachen. Glaub, auch meine vorherigen zwei oder drei Sofasitzgruppengarnituren hatte ich von sowas, aber ich weiß es gar nicht mehr.

Auf jeden Fall würde ich auch keine 2-3k oder gar 5k Euro für irgendwelche Möbel ausgeben. Selbst nen schicken Sekretär gibts günstiger und wenns nur Stilmöbel sind. Den Unterschied merkt eh kein Normalsterblicher, der sich nicht gerade damit beschäftigt. Allerdings kosten selbst die schon teils gutes Geld. Musst mal in den XXXXXXLutz schauen. Die haben für sowas glaub ne eigene Abteilung, soweit ich noch weiß. Also, wenn Du eh so größere Märkte besuchst. Mal was anderes als IKEA. ;-)

Aber jo, je nachdem, was einem halt wichtiger ist... Halbwegs günstig geht aber eben auch da echt einiges. ;-)

Naja. :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Solltest du irgendwann mal in NRW sein und Möbel gucken wollen, fahr nach Bochum ... http://www.hardeck.de/ ... 3 riesige Gebäude miteinander verbunden über mehrere Etagen mit allem was das Herz begehrt :D Und eigentlich alles massiv. Keine Presspappe. Die Preise sind natürlich uff, aber kenne mehrere Leute die Kram davon haben und das Zeug taugt wirklich was. Und die Beratung (hatten da mit meiner Oma ihre Küche geplant sowie noch andere Sachen besorgt) war wirklich Top.

Aber wie gesagt, kA warum ich so viel Geld ausgeben soll. POCO und Oscar und wie der ganze Billigquatsch heißt brauche ich nicht, IKEA ist so das Mittelding, der Kompromiss sozusagen. Ich habe auch bis auch ein paar Grünpflanzen keinerlei Deko hier, sind eh - für uns (Gott sei Dank denkt mein Mann genau so) - nur Staubfänger. Mit irgendwelchen Vasen oder Figürchen oder sonstigem Nippes kann man mich jagen :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
@Seo: Wie Du siehst, noch wach. ;-)
Aber denk, ich mach mich nun auch mal vom Acker. Das Bett ruft. ;-)

@Fhynn: Ich gucks mir mal bei Zeiten in Ruhe durch. So auf den ersten Eindruck siehts teils ganz nett aus, aber insgesamt halt auch wieder so dieses 08/15-"ich brauch alles glatt und weiß und ohne Charakter"-Zeug. ;-)
Unterm Lack mags schon hochwertig sei. Das bestreite ich nicht. ;-) Aber ich schau mal in Ruhe und will da nun kein richtiges Urteil abgeben.

Mei, so Zeug hält halt ewig und man kanns notfalls wieder verkaufen. Andere Sachen bekommt man nur noch für nen Zehner oder so los, aber kosten halt auch nicht viel mehr, das stimmt schon. ;-)
Was letztlich Charakter und Einrichtung einer Wohnung angeht, so hat sicher jeder seine Vorlieben. Ich schwanke da auch zwischen einerseits Wärme und eben irgendwie indiviudell sofern als möglich, aber andererseits funktional und aufgeräumt. Hab hier auch x mal umgebaut und die komplette Bude erneuert, bis es mal ungefähr so war, wie ich wollte und natürlich eben auch finanziell konnte. Wenns nach mir und entgegen meiner Vergesslichkeit und teils "Faulheit" ginge, wäre es nochmals anders, aber mei, irgendwo such ich halt auch nur erstmal nen Mittelweg, dass es passt. ;-)

Ne total zugestopfte Bude oder eben lauter Schnickschnack und genannter Nippes, das kann ich nicht wirklich brauchen. Ausnahmen in manchen Wohnungen gibts aber durchaus. So an sich aber: Lieber wenig, dafür schön und brauchbar. Je mehr Besitztum und Kleinkram, umso belastender finde ich es eigentlich. - Aber im Endeffekt alles auch nicht so wichtig. Mir doch scheißegal. Hauptsache, irgendwie nutzbar und man kann leben mit nem Dach überm Kopf und was zu Essen. :-D ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
@Seo: ... na, die Sunglasses natürlich. ;-)

Und IB sicher auch. :-)

@IB: Zähl Schafe und trink zuvor ein Glas warmer Milch mit Honig. Und dann machs Dir gemütlich unter der Blümchendecke! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Ok, verdammt, dann musst Du Dir doch was anderes überlegen. Dachte nur, das machst Du so selten, dass es schon wieder reinhauen müsste wie Bombe! ;-)

Ich wünsch auf jeden Fall mal eine gute Nachtruhe allerseits. Erstmal ausschlafen und dann sieht man sich "morgen" wieder! :T

Bis denn mal.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Wenn ich die Nobilia Line-N- Küche, die wir da gekauft haben, mit der IKEA-Küche unserer Tochter vergleiche und dann auch noch an das
Aufbaudrama zurückdenke: Sind beides schöne Küchen :D

Pah, und wer musste bei der schönen Küche in die unterste Schublade klettern um den Herd anzuschließen? :m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
@glühwürmchen: Ach maul nicht. die Schubladen sind satte 1,20m breit, passte doch noch so gerade eben :p

(Okay, das wieder rausziehen von Dir gestaltete sich etwas hakelig. An Vaseline hätte ich vorher denken können, sorry.)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Äh, Poco hat zwar vorne viel Billigquatsch, aber auch sehr hochwertige Möbel.
Daniela Katzenberger kann ich allerdings so überhaupt nicht ab und solange ich bei Poco mit dieser anstrengenden Werbung im Laden dauerbeschallt werde, verzichte ich. Frage mich, wie die Mitarbeiter dass den ganzen Tag aushalten, das grenzt doch an Folter :D


Tag auch :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mahlzeit zusammen :coffee:*tee

einmal kuchen mit sahne bitte.

@ katzenberger: erinnert mich jedes mal daran, als ich meine kollegen fragte: 'wer das is'n die?' drei antworten im chor: 'die hat titten.' soviel dazu :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben