• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Douggie: Sorry, hatte noch viel zu tun und dann kam Besuch.

Soweit ist unterschrieben, aber ist etwas komplizierter noch. Spannend wirds erst in zwei Monaten wieder.

Und: Gern geschehen wegen HGich.T. - Dachte, die kennt man in entsprechenden Kreisen eh schon und sie sind schon wieder relativ "out". ;-)

Grüße gehen an die schöne Maike, Karla und die anderen der Frauenbande, sowie an Arne und den Rest. ;-)

Gute Nacht und bis irgendwann später wieder!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Mpf, also wenn's heute gleich nachher jetzt überhaupt dringend sofort nix zu futtern gibt...

...dann pflaster ich sie über WhattsApp mit lustigen Bildchen, Filmchen und Fotos zu :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Timing! Komm ich genau zur rechten Zeit heim, wenns hier was zu essen gibt! :T

Salve! :-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Also es gibt schon "Musik"-Videos, die man eher auf Youp*rn als auf YouTube vermuten würde :confused:

Wer wissen will, was ich meine, sollte einfach mal nach "Peaches - Rub (Uncensored Music Video)" suchen - nein, das poste ich nicht direkt, kann ich kaum mit den Boardregeln vereinbaren :D

(YouTube-Altersgrenze kann man btw. mit nsfwyoutube.com umgehen, wenn man keinen Account hat; wollte ich in dem Zusammenhang nur mal unverbindlich erwähnen :D)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Du bist so gemein. Wolltest ja nur, dass sich das nun jeder anschaut und dann von der Fetten angewidert wird. :-D

Und weg damit... :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Pah, ne danke. Ich verzichte! :-D

Jetzt wirds glaub nachher eh erstmal Zeit für ein Mittagsschläfchen. So nach dem Duschen bin ich nun zwar schön erholt, aber egal. :-)
Heute Nacht wurde es doch noch später und dann hat die Zeit dummerweise nicht mehr zum Schlafen gereicht. Musste noch ein paar der neuen und mir bis dato nicht bekannten Videos von HGich.T mit der süßen Diddel anschauen. Und ein paar mit dem oberkaputten Arne. Die bringen schon lustige Sachen. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Ruby: Ist die nicht vor ner Weile an einer Überdosis gestorben? - Ich könnte ja googlen, aber hab keine Lust. Du weißt so Promizeugs eh auch immer. Besser als Google. :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Also die ist definitiv tot. An was, weiß ich nicht. Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht. Aber ich weiß es, weil die so einen komischen Namen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben