• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Freut mich dass das geklappt und dir gefallen hat.
Hast dich ja auch riesig darauf gefreut gehabt.... :)

Dann ist ja doch nicht alles doof. :cool:

Wobei ich jetzt gedacht hab das wäre gestern gewesen... :o
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Nein, das war am 28.1. :)

Und mein Ticket hatte ich ja schon - jedenfalls theoretisch. Bezahlt war es schon. Hab das Ticket dann vor Ort abgeholt und ab ins Kino :) Schön weit oben gesessen und dann die große Kinoleinwand. Genial! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich hab mich noch nie dazu hinreißen lassen allein ins Kino zu gehen, da fehlt immer eine Person die mich mitschleppt/mitreißt.... :D

War denn viel los in der Vorstellung?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich wollte auch schon schreiben, das ist ein Grund, aber keine Ausrede ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

400 Leute waren im Kino :T


Wegen "pleite" - na ja, fliegen und beamen geht nicht. Ergo DB oder Flugzeug. Ergo: Teuer, weil inkl. Unterkunft oder so.

Pleite = hab kein Geld, hab nicht genug Geld, reicht nicht, kann ich nicht entbehren, gab leider keine Spende
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Tja Ruby, wenn du nicht auf die Party kommen kannst, müssen wir die Party zu dir verlegen.. :D
Kleiner Scherz am Rande. :)

399 + 1 Rubychen, hoffe nicht in einer Vorstellung.... Ruby, manchmal machst du mich fertig wenn du den Fragen so "geschickt" ausweichst/ausformulierst wie du es so zu tun pflegst, :p

Deßhalb geh ich jetzt auch schlafen ;)

Bin beleidigt und geh mir ein oder zwei Hörspiele anhören... ;)

Gut Nacht! :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Doch, die haben angesagt: rund 400 Besucher im Kinosaal. Gab Gewinnspiel (vor der Leinwand) und so Making of und Interviews dann noch (auf der Leinwand - vor und nach der Folge)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ne Menge Leute... dachte Kinosääle sind in der Regel nicht so groß :o

Also hat es sich ja für dich gelohnt, mit dem Programm, nehme ich mal stark an. :T

So und nun wech ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Salve und guten Abend! :beer:

So, wie es aussieht, müsst ihr mich doch noch bis morgen oder so ertragen. Aber keine Sorge, ich bin ja nett und mach zumindest mir Pizza und trink Tannenzäpfle und Allgäuer Büble-Bier. :T

Split ist ja eh im Bett und trinkt mir mein Bier nicht weg, während Ruby im Siebten Whoimmel schwebt. Also braucht sie auch keins. Sehr gut! :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Autsch, böse. - Hab gestern auch so ein Bild gesehen. Der tat mir leid. Den hats auch ziemlich fies erwischt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sind das die armen Hunde, die von ihren Herrchen und Frauchen aufgehübscht werden mit Botox Spritzen und so?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Die haben eine Biene gegessen und wurden gestochen. Steht oben und unten dran. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich wollt da gar nicht so genau drauf schauen.

Ach die armen Tierchen :(

Bienenstiche...

Da hiflt nur streicheln, trösten, mühlen und mit Eis füttern.

Hat jedenfalls bei unseren Hunden geholfen, die dann immer jaulend ankamen, wenn sie gestochen wurden.

Manchmal hatte ich das Gefühl, die machen das mit Absicht, damit sie Eis schlabbern können.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Arme Tiere, ja, auch wenn man natürlich die Biene auch verstehen muss.

Mehr als kühlen würde mir für den ersten Moment nicht an Soforthilfe einfallen. Vielleicht gibts aber vom Arzt noch Spritzen, die eine etwaige zuätzliche Allergie lindern können, oder direkt das wie auch immer funktionierende Bienen"gift"(?) etwas ausbremsen.

Deine Hunde haben das mehrmals gemacht? o.O
Wenn so ein Tier nicht gerade versehentlich auf eine Biene draufgetreten ist oder sonstwie gestochen wurde, ohne die Biene gefressen zu haben, wundert mich das. Also, falls das auch bei Deinen Hunden der Fall war.
Denk mir, sowas macht ein Tier ein mal und dann nie wieder. So wie mit auf die heiße Herdplatte springen. Hat meiner genau ein mal gemacht und dann schmerzhaft gelernt. - So wie Menschen halt auch in vielen Fällen, aber natürlich leider nicht immer, so dämlich manche Aktion auch ist. ;-)

--- [2016-02-02 02:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Keine Machos und Pussys mehr da. So ein Shize. Nun muss ich nicht nur hier daheim allein mein nächstes Bier trinken und was dazu essen. Sogar hier auch! - Ich mag euch nicht mehr... :-p

Ok, ein wenig lustige Musik für die Ein-Mann-und-eine-Katze-Jukebox, weils immer wieder gut ist und mir gerade mal wieder so unterkam, sogar mit video-täck:


Jetzt hab ich wieder Arbeit, sauf Bier, mach voll jeden Spaß mit und bin voll cool. Ab nun liegt mir die (Frauen)Welt zu Füßen. :-D

Und jetzt alle! :beer: *trööööt*
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Ach, was sag ich... Einen hab ich noch, auch ein Klassiker, den ich wirklich mag:


Prost! :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
"Tutenchamun" und "Goa Goa MPU" sind zwar immer wieder geil, aber hat "man" halt schon oft genug gehört, also verlink ich es erst gar nicht. "therapie wirkt" kannte ich noch nicht und ist mal wieder nett geworden, so wie das meiste andere Zeugs von den Jungs und Mädels, wo die Wahl schwerfällt. :-D Aber auch das solls nicht werden.

Was stattdessen auf jeden Fall immer geht, ist ein ehrfürchtiges Tankgebet an den Herrn der Wochenenden und der Nacht:


:beer:

Ist ja noch was im Kühlschrank...! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben