• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Zurück vom Einkaufen. Also erstmal futtern! :T

@Ruby: Wie gesagt, man weiß doch eh nicht, was da noch in der Zwischenzeit war. Und so wirklich geschlafen hat die Mieze da nicht. Die war halt am Rumdösen. Also mit Quälerei oder sonstwas hat das wirklich herzlich wenig zu tun.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Salve Douggie. - Glückwunsch! So ists recht. ;-)

@Ruby: Das verkraftet auch die kleine Katze. Er stresst sie ja nicht und schleift sie auch nicht in der Gegend rum. Auch tut er das nicht ständig. Das sieht man da nicht und ich fände es ehrlich gesagt schon unverschämt, ihm so etwas zu unterstellen. Also geh ich von nur diesem wirklich wenigen und echt nicht schlimmen "Wecken" aus und damit erübrigt sich für mich auch jede weitere Diskussion.

Mal davon abgesehen sind die in ihren ersten Jahren echt anstrengend. So putzig sie auch aussehen. Da sind die ständig auf Achse und das zu jeder Tages- und Nachtzeit, mit selbstverständlich ihren Schläfchen mittendrin.
Ich würde echt was drauf verwetten, dass Du nach einer Woche mit einer kleinen Katze einen Nervenzusammenbruch hast, weil dann nicht mehr viel ist mit ruhiger Zeit. Die machen es weder da und auch später häufig nicht sonderlich anders und wenn sie was wollen, stressen sie rum und können äußerst penetrant bis bösartig werden.

Letztlich sind es Raubtiere und keine reinen Schmusedinger, die halt süß ausschauen. - Und der Mensch da tut ihnen auch ganz sicher nichts schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Hundebabys sind da auch nicht anders.

Tagsüber wie unsere zweite kleine Maus Schläfchen halten und Nachts so nette Dinge anstellen wie Quietschebällchen durch die Gegend schleppen, auf Linolium herumtrapsen, Quietschebällchen im Bett unter der Decke verstecken und wehe, man rollt rauf und es quietscht los... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Sowas eben, ja. Und die halte ich auf ihre Art auch für sehr anstrengend. Was Katzen umschmeißen, zerbeißen und zerkrallen, das verstecken Hunde, zerbeißen und fressen es gleich ganz auf. :-)

Ich geh mich nun nach dem Essen erstmal wieder TV und Zockerei zuwenden. ;-)
Bis vielleicht später wieder... Viel Spaß derweil!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Och fressen - das hat unsere kleine Maus nur, wenn sie daran erinnert wurde - also wenn es Fresschen für sie gab. Danach wurde sich auf die Knabberchens gestürzt, weil sie ja den ganzen Tag nichts gefressen hat außer vielleicht mal was "heruntergefallenes" beim Frühstückstisch. :D

Klamotten verstecken war nicht interessant genug. Schuhe ja, aber keine frisch duftenden Klamotten. Und Quietschebällchen... durch die Gegend schleppen, drauf rumbeißen, damit es extra laut quietscht und solche Nettigkeiten - mitten in der Nacht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Junge Tiere halt. Bei den etwas größer werdenden Rassen kann das schon ziemlich ausarten und zu sehr viel zerstörtem Zeugs führen.

Wie gesagt, ich bin nun "afk". Bis denn mal.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Lustige Ideen mit Feuerwerk. Heute:

[video=picflash;Wu1KMydBE8LEJ.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=BE8LEJ&action=show[/video]

:D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Krieg ich zwei Kekse? Gerne mit Schokocremefüllung. Können auch ruhig 3 Kekse sein oder 4. Oder eine ganze Packung. Alternativ nehm ich auch Waffelröllchen. Davon dann bitte 2 Packungen. Oder 3 oder 4. Gerne auch 5 Packungen, dann hab ich für morgen und übermorgen noch etwas. Aber 1 Packung würde auch reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben