• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Maibaumsetzen mit Besäufnis?! :-D

Wie auch immer. Viel Spaß auf jeden Fall. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Sorry, war beim Essen.

Damals® waren es noch "Drei Tage wach" (die Hasenversion finde ich leider grad nicht auf YT :-p), heute schon vier. Die Welt verkommt. ;-)

Dafür war meine Pizza gut und jetzt kommt das Bier auf den Tisch! Prost! :beer:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
@Lokalrunde: Mach bloß keinen Scheiß :eek:

Nutella ist Nutella ist Nutella ist Nutella, nix mit lite, light, dark, rechts- oder linksdrehend, Bärlauch, Aloe oder sonstsongedöns!

Ich halte Dir die Groopies vom Leib, Du hältst mir Nutella bereit. Deal?
Deal!



Den Artikel habe ich auch gefunden, der ist aber von 2004, das Bild wohl neueren Ursprungs.

@Lokalrunde: auf www.nutella.de/faq Frage13

Das beantwortet die Frage nach Fake oder kein Fake.
Naja, Nutella ist ja international und man weiß ja nie... ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
39 Euro? Wie viel kg sind das? :eek: (Reicht bei Cheg sicher nur ein Monat ;) :D )


Hm, im Dschungelcamp wirft heute jemand das Handtuch. Ich tippe mal auf die Heultussie, Rolf oder Gunter.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Boah, Dschungelcamp. So ein Rotz. Also echt nicht... Dämlich-TV in Ehren, aber das ist einfach um Meilen *zu* dämlich.

Und wer den Menderes in die "Show" gelassen hat, der gehört verprügelt. Sowas macht man einfach nicht. Wie asozial muss man sein, den armen Mensch da so auszubeuten.
Hoffentlich findet er mal ne Freundin und wird endlich einfach glücklich im Leben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ist aber gut, mal diese Seite bei ihm zu sehen, find ich.

Ich find die ganzen SAT1, RTL II, RTL... Nachmittagssendungen und Vorabendserien und teilweise auch Primesendungen viel viel schlimmer.

Und die Leute im Dschungel kriegen sehr viel Geld und wissen, was auf sie zukommt und sie haben ja jederzeit die Möglichkeit, freiwillig rauszugehen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Da kann sich gern jeder zum Affen machen, nur denk ich, dass eher die Zuschauer die Affen sind und die Leute, die da hingehen, sowieso selbst schon Affen. Ich hab kein Problem mit denen, die das machen wollen. Scheinen es ja ziemlich nötig zu haben. - Aber alles ne Beleidigung für echte Affen.

Was den Menderes angeht, so hat er glaub seine Freude an der anderen Show beim Singen. Da wurde er zu anfangs noch größtenteils zurecht verarscht, wobei bei dem einfach auch klar sein musste, dass er halt einer dieser etwas spezielleren Menschen ist und dass man das da eigentlich nicht tun sollte. Wenn er dann später wieder da hingeht, weils ihm halt taugt und er wahrscheinlich als "Running-Gag" noch Geld dafür bekommt, ists ok. Ihm ist das sicherlich klar mittlerweile. Komplett doof oder so ist er ja nicht und er hat meines Wissens auch regelrechte Fans. Aber im Dschungelcamp wird sein Charakter und seine Art einfach nur ausgenutzt und schäbig verhökert, er zu Dingen genötigt, die er vermutlich nicht wollte und glaub auch nicht ganz absehen konnte, dass es derart passiert. Wie kann man sich da noch so weit runterlassen und ihn so bloßstellen, egal, ob das meiste eh schon bekannt oder zu erahnen war. Also ich kann das aus der Sicht nicht gutheißen.

Das Ganze ist einfach nur vollkommen verschwendete Lebenszeit. Wer irgendwelchen Unterhaltungskram sehen will, hat genug andere Möglichkeiten, die wenigstens noch etwas mehr als nur ein Mix aus Boulevard-Presse, Titten, Widerlichkeiten und saudummen Sprüchen sind, wobei ein guter Teil davon wohl eh noch inszeniert ist und der Rest zum größten Teil eben absichtlich dämlich und provokativ von den Leuten, die da mitmachen. Und das noch in der xten Wiederholung. Ist doch echt einfach total matt. Also ich frag mich da schon, wie einem mit seinem Leben nix besseres einfallen kann, als so einen Mist anzuschauen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Menderes wollte doch freiwillig rein, oder? Klar, viele andere auch, aber oft auch nur, weil sie das Geld unbedingt brauchen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Na ja, wie gesagt, die sind alle freiwillig da drin. Sind zwar wie überall blöde Knebelverträge, aber wenn sie den Job durchziehen, haben sie die Kohle... und es gibt echt üblere Jobs, die schlechter bezahlt werden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ich glaub gern, dass er selbst da rein wollte, aber muss ja nicht wirklich sein, dass man den da reinnimmt. Vielleicht bringts ihm letztlich sogar was, mal vom Geld abgesehen. Vielleicht lernt er was über sich, die anderen und das Leben an und für sich. Vom Gefühl her fühlt sich das trotzdem falsch an. Da wird halt seine nette und einfache Art ausgenutzt und dass er sonst zu nichts kommt. Wahrscheinlich wurde ihm sogar noch suggeriert, dass ihn das weiterbringen wird. Und selbst wenn es ihn weiterbringt durch Publicity und vielleicht sogar den "Titelgewinn" wegen Sympathie, dann ist der Preis recht hoch, den er dafür zahlt.
Aber gut, wenn er so leben will und das probieren will, soll er das von mir aus tun. Zumindest eindeutig kritisieren kann man wohl die Kandidaten, die ihn da lächerlich machen. Vielleicht lacht er auch einfach irgendwann drüber, was er da mal gemacht hat und als Zuschauer kann man auch auf eine nette Art drüber lachen, nur fürchte ich, tun das viele nicht.

Was der Rest da macht, ist mir wie gesagt egal. Die können schon selbst auf sich aufpassen. Er aber halt nicht so ganz.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Für die meisten ist es ein win-win, weil sie hinterher noch ordentlich Kohle machen.

Die Elvers und die Nielson werden die 16 (oder weniger Tage, falls sie rausgewählt werden) vom Alkohol ferngehalten, einige andere werden bekannter...

Was macht eigentlich Katerchen? Wieder pennen? :) :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Ruby: Für die meisten vermutlich schon, jo.
Ich hatte mir einen Bericht dazu durchgelesen. Da hieß es, einer sei eh schon Millionär und macht das aus Langeweile. Die Frau von dem Puffbesitzer macht das wohl auch aus Langeweile, weil die hat auch ausgesorgt. Aber beim überwiegenden Teil der Restlichen kommts sicher hin.

Naja, egal. Ich guck hier lieber was anderes und mach mir nun einen genehmen Abend. :-)

Der Katzerich pennt drüben. Wollte vorhin nach ewigem Rumgestresse das xte Leckerli und nachdem ich nein sagte, war er beleidigt. Muss er halt rumspinnen und doof tun. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Jo, so bin ich. Irgendwann gibts keine mehr. Er wird an einem Mangel an Glückshormonen dahinsiechen. :-)

Einen schönen Abend noch. Bin mal afk und dann schlafen. Bis morgen wieder. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben