• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Fhynn:

OK, da kannst ruhig nen Trinkgeld springen lassen. Wenn er nicht einfach eine Karte in den Briefkasten steckt und sich heimlich verpisst:D


@theSplit:

Was Fhynn sagt!

Kauf dir ne vernümpftige.
Ich habe jetzt eine Samsung 840Pro-256GB in dem USB 3.0 Gehäuse und eine Samsung 850Pro-512GB im Desktop-Rechner.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Die MX100 Split? Dann hast du einfach nur die Arschkarte gezogen, die Dinger sind mega robust. Aktuell ist eher die 850 Evo angesagt Preismäßig, Samsung hat richtig fies gedrückt was den Preis angeht, aber die Crucial MX Teile waren immer gut und sehr brauchbar. Pech kann man halt haben. Nach 5 Monaten greift aber auch die Garantie noch, also fix einschicken und sich eine MX 200 geben lassen ;)

Habe hier aktuell neben Samsung und Crucial auch noch was von Sandisk laufen, die ist für 'n 0815 PC auch vollkommen iO (2x Crucial, 2x Samsung, 1x Sandisk) ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich will die aktuelle Crucial MX 256 GB ja behalten, die ist ja nicht so gesehen "kaputt" - nur "anliediert".

Für die Linux OSes würde ich mir dann eine zweite, aber eine 512 GB Platte holen, das SWAP auf der dritten HDD Platte.

Sollte dennoch passen, aber bis ich mir das Setup mal besorgen vergehen noch einige Monate ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Bin btw. im 2. ... sind halt 6 Treppen :D und paar Liter Wein und Öl (30l insgesamt) sind nicht so leicht ^^
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Is immer wieder schön wenn ich im Online-Zoo-Shop einen 30Kilo-Katong Katzenstreu kaufe.
Nur is es bei mir halt "nur" Hochparterre.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Fhynn:

Fhynnchen, ist diese hier : at DriveCity

Aber die hat wie gesagt jetzt ne Macke weg, den Rechner hab ich am 11.01. letzten Jahres erhalten.

Läuft darunter immer noch Garantie? Und was wäre mit den Daten?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Also einfach einschicken und vergessen?

An Daten ist dort nur ein lizenziertes Windows 10 drauf, mehr nicht........

Aber ich bin derweil sowieso ewig nur unter Linux unterwegs :)
Das wäre also kein Datenverlust.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich mache regelmäßig Backups.
Predige ich auch immer im Bekanntenkreis.
Halten sich nur die wenigsten dran.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ist ja auch mit Arbeit verbunden ;)

PS: Ich hau mich mal ins Bett. Fhynn, wenn du mir was sagen kannst zum Garantiefall - schreib mir bitte eine PN, danke dir! :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@theSplit:

Du hast doch 5 Monate geschrieben? Das ist aber nicht so kompatibel mit 11.01.2015 ... du hast eine krasse Zeitrechnung. Egal, wenn SMART Werte etc. sagen da ist was kaputt, stellen die sich meist nicht quer. Einfach mal anschreiben, dann kriegst du entweder eine RMA Nummer oder ein "fick dich" zurück ;) die MX100 ist EOL, also gibt es als Austausch mit Glück die MX200.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Und hinterher ist das Geschrei groß.
Muss mal ne Tüte Mitleid in Real basteln, die ich dann überreichen kann:D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Fhynn:

Ich versuch das morgen Mittag mal in Angriff zu nehmen.
Heute bin ich dazu nicht mehr in der Lage, obwohl ich lange sympathische Emails schreiben können wollen würde ;)

Wie dem auch sei, ich versuchs mal zu beherzigen ob das noch unter der Garantie läuft.
Wenn sich etwas ergeben sollte, davon bin ich gerade noch weit entfernt, melde ich mich mal bei dir.#

@all

Schlaft gut ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Mal eben Bock auf n Film .. und in 5 Minuten hat man das Ding in 1080p unten. Hätte ja über Prime geguckt, aber die hattens nicht :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe ja immer noch das ich so einen Speed auch noch einmal erlebe.
Zur Zeit macht es noch nicht einmal Bock in den Picdump zu schauen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.079
Ort
Dortmund
Auch nen guten Morgen, Zahlendreher :)

Frühstück dauert noch.
Aber ich habe Marys alle Telefonnummern. Ich könnte mich ja mal kurz verwählen....:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben