• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@glühwürmchen:

Die stillen Mitleser lauern überall und kommen dann ab und zu aus ihren Löchern gekrochen, um sich einzumischen.

Immer dann, wenn man es nicht erwartet und wenn es gerade nicht passt. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ruby, du bist Gold wert! :)

Sie kamen aus dem Hinterhalt - was hat sie bloß dort gehalten?! :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
Schluchtenscheißer kenn ich nur als Ausdruck für die Österreicher.

@Douggie: Ich bin tierisch müde. Bin voll zychtig und löblich heute morgen um sehr früh aufgestanden, nach einer Stunde Schlaf. So ein Stündchen halte ich glaub noch durch. ;-)

@Split: Ich war schon hier, aber meist mit Haushalt und so beschäftigt. Nachmittags gekocht, was heute echt mal gar nicht geschmeckt hat. Der Reis hatte zu wenig gezogen, das Hühnerinnenfilet war total komisch zäh und irgendwie ist mir dann auch der Appetit vergangen. :-)

Du warst wieder fleißig, was ich gesehen hab. Gut! :T

@Ruby: Wenn ich nicht schreibe, dann lese ich eigentlich auch nicht mit. Also ich bin schonmal unschuldig. :-p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Douggie:

Klar berliner ick. Datt is doch wohl das mindeste, watt jeht. Datt is doch watt ick meene und ooch öfter mache.

Berlinerisch schreiben ist allerdings etwas schwierig. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Du bist nicht gemeint. Du schreibst dafür zu oft hier. :)

Was macht Katerchen?

Hm, mit Reis und Hühnerbrustfilet lässt sich doch was nettes machen: Schmand, Zitronen, Champies, Kapern, Spargel... Hühnerfrikassee :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@MSX:

Ich hoffe beim Bier ist das nicht so, sollte natürlich nicht die einzige "Ernährung" sein, schmeckt dir hoffentlich aber! :)
Sonst wäre ja alles mau.

Naja, manchmal treibt es auch der Hunger rein, ich war ja auch mal Single und mußte mich ohne Mutters hilfe durch den Kühlschrank arbeiten und so Reste zusammenschmeißen - aber da hab ich auch sehr wenig selbst gemacht um ehrlich zu sein, naja, anderes Thema. Kommt bald wieder.
Hauptsache du hast etwas gegessen, nicht auf nüchternen Magen. Sonst hängt dir das Bier wieder fünf Tage raus... und so schlecht kocht man doch nicht für sich! ;)

@Ruby
Irgendwie würde ich schon gerne mal deine Stimme hören, entweder ich lach mich kaputt oder ich vergöttere dich :p
Gibt mit Dialekt nur diese zwei Möglichkeiten ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Ruby:

Ich lass es gern auf einen Versuch ankommen. :)

Bestimmt bist du total quietschig.... :D - Heißer?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Quitschig nicht. Ich hör mich an wie einer, der ganz ganz tief spricht. Und Husten halt. Total ätzend. :(

Sagen wir mal so: für die 0900 Telefon Abzock-Nummern würden sie mich nicht buchen :D

Dazu noch mein blöder "s" Fehler beim Sprechen. Nein, kein Lispeln oder Nuscheln, aber zischen wie eine Schlange.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
Boah, ihr schreibt schon wieder viel zu schnell und zu viel. :-p

@glühwürmchen: Das Anzeigen von Signaturen hab ich seit ewigen Zeiten ausgestellt. Nicht mitbekommen. Und klar sagt man das auch öffentlich! Schneebatzer und Schluchtenscheißer sind das. :T

@Ruby:Ok, dann bin ich beruhigt. ;-)

Wiener, äh, Berliner Schmäh. Geschrieben ist das fürchterlich. Aber bei Weiblein hört es sich gesprochen noch recht putzig an. :T

Seid froh, dass ich so gut wie gar nicht den hiesigen Dialekt spreche und bei den meisten Sachen nicht einmal so genau wüsste, wie man das schreibt. Sofern Ausdrücke neben "Prost!" und "Mia san Mia" überhaupt jemals für geschriebene Sprache gedacht waren. :-)

Was das Kochen angeht, so war eigentlich auch sowas mein Ziel. Eigentlich fast schon idiotensicher, aber heute wollte es nicht sollen sein, oder so. ;-)
Immerhin der Katze hat das Hühnchen geschmeckt. Auch recht. Dafür war er heute auch brav und hat sogar vorhin auf meinem Schoß gepennt. War aber bestimmt auch die Entschuldigung dafür, dass er mich heute morgen geweckt hat durch Anpusten ins Gesicht, nachdem er Fisch gegessen hatte... bah! :-D

@theSplit: Zu Anfangs in der eigenen Bude hab ich auch kaum selbst gekocht. Da war Fertigpizza, Fast-Food und tonnenweise Energy Drinks angesagt. Seit ein paar Jahren aber hat sich das deutlich geändert. - Hat beides was.

Bier ist hier nur sehr seltenes Genussmittel. Davon leben oder Alkoholiker werden, klappt bei mir garantiert nicht. Obwohl man ja in Bayern Bier offiziell zu den Grundnahrungsmitteln zählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben