• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Nee, also da ich nicht schwanger bin, gibts kein Fisch auf Kuchen :D

So russische Tee-Zeremonien hatten wir in der Schule zu Ostzeiten. Bei russischen Festen. Da durften auch wir Jüngeren mit rein. Lecker Teechen trinken, Kekse essen und Geschichten anhören.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Katerchen muss überlegen? Was überlegt er denn? Weiterpennen? Spielen wollen? Krabbeln wollen? Fresschen? :D


Ah, Info geht (Gute Nacht :) ), Throni kommt (huhu :) )
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
N'Abend, Thron, Du Schnauzbartträger. :-)

@info: Gute Nacht Dir! Jo, wer müde ist, soll schlafen. ;-)

@Ruby: Ok, die Fettschicht gibts höchstens bei irgendwelchen gekauften Marmeladen. Eigentlich sollte da keine zu finden sein. Und bei den Bols in Frankreich, die ich so abartig widerlich finde, liegts an der Butter und den Croissants.

Der Kater war kurz essen, stand dann kurz verpeilt im Gang rum und ist direkt rüber ins Bett, wo es nun schön warm ist. ;-)

Mich zieht die Sucht nun auch so langsam in Richtung Zockerei. Das Spiel ist fast schlimmer als das Rauchen. :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

MSX, ich hab dir nen Liebesbrief geschrieben.... :D

Ich erwarte heute aber noch keine Antwort falls die Drachentöter nach dir rufen. ;)


Ich muß mir gerade ein, vor 20 Minuten, von gestern Abend, verschlossenes Flensburger reindrücken - nicht weil ich nicht anders kann aber damit die Kiste vollständig leer wird, soll ja nichts weg kommen. :cool:
Also @Lokalrunde, du hast heute noch gewonnen... :p

Aber ich werd mich auch danach ins Bett hauen. Und meine Ideen ausarbeiten lassen, morgen heißt es wieder hardcore coding, und ich darf nicht die Arbeit vergessen zu kopieren die ich hier gesichert habe. Am besten mach ich es gleich, sonst vergess ich es wieder und sitze morgen auf Arbeit und ärgere mich das ich nicht mehr weitermachen kann um alles zusammen zu bauen... :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Kann ich nicht beurteilen, würde aber Sinn machen :D

Haut ruhig alle ab, ihr Schlafsäcke... running gag :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Gute Nacht, Lokalrunde. :-)

@Ruby: So war die Planung und Ausführung. Zwar steht er nun schon wieder auf der Matte, aber eh noch immer recht übermüdet und geht glaub gleich wieder schlafen. - Katze müsste man sein. :-)

Gute Nacht Dir auch. :-)

@Split: Habs gerade durchgelesen, aber die Antwort wird wohl irgendwann heute Nachmittag kommen. Nun muss ich erstmal Drachen töten und mich von meiner verehrten Begleiterin Serana nochmal zum Vampir machen lassen, damit unsere Bande ewig halten können. :-D

Gute Nacht also auch Dir und den anderen. ;-)
Bis morgen/später wieder.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch ein stressfreies Bergfest.:T

Heute schaff ich es ebenfalls nicht Euch den Kuchen zu kredenzen. Überstunden
traurig ciao.gif


40d1%20393.jpg

franzoesisch.jpg

752px-Kaffee11_neff.jpg
753.jpg 754.jpg
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Ein Frühstücksbuffet mit Kuchen? Und info hat nichts bemerkt? Sind seine Kuchen-Sensoren kaputt? :unknown: :D


Tag auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben