• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das macht hier anscheinend immer so eine Skateboard/Snowboard-Bande. Die sind wohl gut mit dem Betreiber des einen ( ich lebe im Nirgendwo :( ) Clubs, den es hier noch gibt befreundet.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Moment mal, da stand vorhin noch ein lustiger Spruch :dozey:


Jetzt weiß ich aber woher die ihren Namen haben :confused:

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.114
Ort
v01d
Wieder im Lande. War noch ein wenig anderes zu tun.

Ahoi Thron und Lokalrunde. :-)

Thron mit Schnauzbart. Das muss hart sein. :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.114
Ort
v01d
Stimmt, nackt ist er ja auch. Ein Widerspruch, oder weiß man nun einfach, woher er die Haare hat, die er sich als Fake-Schnauzer drankleben will? ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oh, ich glaube, es geht los mit dem leichten Schneefall. Sehe hier 3 Schneeflöckchen fallen! :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.114
Ort
v01d
So in der Art, aber Immerhin kann man Hipster und Islam-Bartträger noch an der Hornbrille und dem Apple-Produkt in der Hand unterscheiden, während sie unentwegt was von "urban" in den Bart murmeln. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.114
Ort
v01d
Ich muss euch nun erstmal euch selbst überlassen, denn ich putz jetzt meine Sachen hier und muss dazu erstmal den Couchtisch und den Rechner wegstellen. Wird ein wenig dauern.

Bis später wieder.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo zusammen :coffee:*tee

für mich ist nicht zufällig ein stück kuchen aufgehoben worden?

laut onlinewetter sind es hier minus fünf. fühlt sich aber nicht so an.
heute morgen ist der schneefall schon in regen übergegangen, es taut auch alles.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Und die komischen Jute Taschen oder wie diese Sackbeutel heißen. :D


Ach ja, leichter Schneefall waren echt nur 3 Krümel und der Boden ist immer noch nicht weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben