• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Bevor ich gleich weiter düse, will ich Euch ja nicht vergessen.;)

Weihnachtskaffee (2).jpg christmas-coffee-cream-glass-Favim.com-248730.jpg 754.jpg
weihnachtstorte.jpg
kuchen zu weihnachten.jpg
torten-dekorieren-01-104254_L.jpg
Weihnachtskaffee.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ist noch ausbaufähig diese Dienstleistung, aber wer kann sich schon über eine Katze beschweren, die sind so knuddellig.... :rolleyes:

Und schnurren tun sie auch, ein Hund sabbert nur :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Unser Kater sabbert auch wenn es ihm gut geht, aber dem Verzeih ich das - das ist auch nur Tröpfchen- und nicht Literweise. :D

Darum bekommen Hunde auch Dental-Sticks und so nen Zeug, weil die sonst niemand aushalten würde :p

--- [2015-12-26 15:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach ja, ich hab wieder gute Laune, deswegen pöbel ich hier auch rum ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Also Hunde noch nie. Aber wenn jemand einen Hund hat gehen mir die Teile leider, ehrlich gesagt, immer auf die Nerven. Sitzen neben den Tisch, bellen erst einmal 20 Minuten. Ist das Tier dann ruhig und hat sich wieder beruhigt, kommt er oder sie ständig um einen abzuschnüffeln, anzulecken oder will am besten von dem was man gerade ißt etwas zugeworfen haben.

Katzen sind da pflegeleichter, weil die verkrümeln sich entweder ganz - relativ selten, liegt aber auch am Umgang mit dem Tier und wie wohl sich die Katze fühlt, sind sowieso gerade nicht da oder wollen nur mal kurz durchgekrault werden und gehen dann wieder ihrer Wege.
Kein Gelecke, kein gebättel, kein "ich muß mal den Hund vor die Tür bringen, der hats nicht so mit Besuchern in seinem Revier" und und und.

Katzen sind einfach viel cooler und entspannter :)
Ne Katze ist ein relativ eigenständiges Wesen - dafür ist die Liebe wenn sie von sich aus zu einem kommen und einen schätzen um so intensiver und das zeigen sie auch.
Aber das ist auch nur eine Sichtweise eines Katzenliebhabers und Hunde - gehen mir auf die Nerven - Menschens ;)

Ich kann nicht sagen das ich Hunden einen Sinn abspreche, es gibt für viele Menschen gute Gründe sich einen Hund und keine Katzen ins Haus zu holen... aber viele der Kläffer nerven mich persönlich einfach, mag an der Aufzucht liegen oder an so Kleinigkeiten wo ich mich frage, muß das jetzt sein - ablecken oder einen ständig ankleffen - einen total abnerven, das kann nur blinde Liebe sein von Besitzer wie auch Tier. ;)

Und da ich kein Mensch bin der gerne jedem sagen muß was er zu tun hat, hole ich mir keinen Hund ins Haus. :o

--- [2015-12-26 15:45 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Unter Win10 funktioniert das automatische Beitragsnachladen nicht. Voll kacke.

Das könnte an deinem Browser liegen - auch wenn das unwahrscheinlich ist wenn du eine aktuelle Version hast.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hm, wenn Besuch da war, haben sich unsere Hunde gefreut, zum Gassi gehen gings in den Garten, gebellt nur selten, sonst auch gerne auf Wanderschaft (unsere erste) oder irgendwo rumliegen und pennen (unsere zweite).

Gebettelt haben sie nie. Nur einen angeguckt. :D Oder Köpfchen auf die Beine. Oder danebengelegen und zugeguckt, wie wir essen. Oder Staubsauger gespielt, wenn was runtergefallen ist. Natürlich ganz ausversehen. :D

Ansonsten: schmusen, krabbeln/streicheln, spielen, pennen, Gassi gehen (raus in den Garten) bzw. stundenlang auf Wanderschaft gehen (ohne uns), pennen, spielen, fressen, pennen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben