• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@DandG

Das erste mal Windows Updates ausführen lassen dauert auch Gefühlte 2 Stunden - dabei hab ich schon Service Pack 1 installiert :o

Stell dich also nicht so an!!!11 :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Uh, gerade eben fertig geworden:

Stand: 222 wichtige Updates + 8 optionale Updates.... (Runde 1) = 1084 MB - :dozey: :D
 

DandG

Guest

D
el capitan auf usbstick für mein hackintosh
grade alles auf nem usb stick laden, per usb 2.0
3.0 geht zwar schneller, aber sehr fehler anfällig
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Direkttransfer for the world, wohl zu geizig gewesen ein Netzwerk zwischen den Geräten herzustellen was? :D
 

DandG

Guest

D
und dann?
schliesslich muss ich das gerät booten und von einem externen medium installieren.
muss noch sachen per hand einfügen (kexte)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Achso, ich dachte das ist eine reiner Datentransfer... aber dafür müßten in der Tat beide Rechner an sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Beamtendeutsch ist schon lustig. :D Hab da so ein Heftchen, wo es um Fenster geht, ob aus Holz oder Kunststoff:

Kunststoff-Fenster haben zahlreiche Vorteile - vor allem bei der Wartung und Pflege.

Holz-Fenster haben den Vorteil, nicht aus Kunststoff zu sein.

:D
 

DandG

Guest

D
5%....


[angeb]
Ich hab ein Haus für mich.
Keine Nachbar.
Ich kann die Anlage zu hälfte aufdrehen (der block muss ja nicht unbedingt mithören)
dies mach ich auch zZ :D
Rammstein inc.
[/angeb]
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@DandG:

Und wenn die Nachbarin vor der Tür steht und sich beschwert spielst du einfach Pussy :p

--- [2015-12-22 17:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Ruby:

Ach, es gibt auch eine Mixtur aus Holz und Kunstoff, keine Ahnung wie man das nennt, aber das gibt es :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Boah, Disko bei DandG - hast du zufällig auch Bier da? Ich komm dann gleich mal rum :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben