• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Ahoi zusammen.

Also das Spiel Banished ist echt faszinierend. Da läuft der Fischer mit seinem gefangenen Fisch in Richtung Lagerhaus, legt den Fisch auf halbem Weg auf den Boden, bekommt Hunger, findet im Lagerhaus Fisch, isst ihn aber nicht, läuft zurück zur Arbeit beim Fischerhaus und stirbt zwei Meter vor seinem abgelegten Fisch von vorhin an Starvation. So ein Volltrottel. Das kann ja nix werden. :-D

Wie gut, dass ich nun eh erstmal weg muss und was anderes tun. Mal schauen, ob nachher wieder alle vor Blödheit verhungert sind. :T
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
Prost, werte Kneipe! :beer:

Heute ist Weihnachtsfeier, saufen im Büro, nachher fressen gehen und anschließend auf den Weihnachtsmarkt. Gerade schon das zweite Bier geöffnet. :D
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Saufen im Büro... Ist klar, dass man dann nur auf blöde Ideen kommt und dass die Produktivität leidet!

[video=picflash;Feierabend!KJYWXA.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=KJYWXA&action=show[/video]
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Alfred Tetzlaff:

So kann man dem Papierstau im Büro auch entgegengehen. :cool:

"Ganz neu im OfficeSmart Shop: Unser Druckschredder, drucken und schreddern zugleich!" -> "Das schafft einen freien, sauberen, ökonomischen Arbeitsplatz und hält sogar ihren Kopf frei von Papierkram!" ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das ist doof. Aber morgen wird dann halt um so besser...., nicht den Kopf in den Sand stecken und bloß nicht alles daran festmachen.. :T

Ich hab auch was für dich, das wird dich bissle durchschütteln, damit du auf andere Gedanken kommst:

federweisser_italien.png


Ich bin nämlich nicht nur Barkeeper, sondern auch Medizin-Mann :cool: :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich nuckel gerade ne gute Stunde an einem Null 33 rum. Wird ne lange Party bei dem Tempo. Ich schwächel! :o

Aber besser als zwei Stunden nach Anpfiff (der Party) schon hagel voll zu sein :D + die anderen Gäste zu beleidigen :rolleyes: :D

Hab ansonsten den ganzen Tag in Photoshop gehangen, wenn ich noch einmal bis Montag eine Farbpalette sehen muß, streike ich ;)
Da fällt mir übrigens ein, du hast schon lange nicht mehr was über Doctor Who geschrieben! - Ist die Serie zu Ende? :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby
*aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgggghhhh* *auf die zunge beiß*

Du bist ja Kollegin..., dich darf ich grundsätzlich schon nicht beleidigen um deine Autorität nicht zu untergraben... damit würde ich mir selbst schädigen ;)

@Alfred
Aber Ekel Alfred darf ich beleidigen, der ist kein Barkeeper! :cool: Gelle?! ;) :D

Lokalrunde ist out of control, fährt bestimmt gerade mit einem verwahrlosten Taxi quer durch Bayern ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Oder nur 9... und die zehnte ist verschwunden :eek: - er würde sich sein Leben lang ärgern :D

--- [2015-12-11 18:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Alfred Tetzlaff:

Trägst du ab heute (auch) eine Weihnachtsmütze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben