• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
@Lokalrunde: Werde ich mal probieren. Danke! :T

Ich merkte es gestern und heute beim Essen. Da gings dann wieder etwas besser. Aber jetzt grad wars glaub echt zuviel. Da geht nix mehr auf und es tut sogar weh. Sakrament! :-D

Und ausgerechnet jetzt brachten ein paar Seiten wiedermal so Meldungen wie "zu festes Schnäuzen kann Bakterien bis ans Auge drücken oder ins Hirn, was man aber leider nicht mitbekommt und unbehandelt zu voll fiesen Entzündungen führen kann, bis hin zum Tod, weil irgendwelche Bakterien dann alles auffressen und so". Hab ich in den letzten Wochen glaub drei mal irgendwo gelesen. Ok, eins davon war beim Focus, das zählt also nicht, aber das Grundproblem scheint es meines Wissens nach wirklich zu geben.
Wehe, ich verreck wegen sowas, oder hab meine Ohren und Hirn dadurch dauerhaft geschädigt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.187
Ort
Dortmund
@MSX:

Nasenspray. Und zwar regelmäßig. Dann schwillt das wieder ab. Näschen und Öhrchen sind verknüpft.
Kaugummi hilft in der Hinsicht, dass immer Bewegung in den Trommelfellen ist. Das ist auch gut.

Vielleicht klappt auch der DLRG-Wasser-im-Ohr-Trick:
An dem dichten Ohr das Ohrläppchen samt Muschel nach unten ziehen, das Bein der selben Seite hochnehmen und mit dem
gegenüberliegenden Bein heftig hoch- und runterhüpfen. Sieht seltsam aus, bei Wasser im Ohr hilft es in den meisten Fällen.

Über bösen, hinterhältigen Gehirnfresser denke mal lieber nicht nach. Das wäre vermutlich ein wenig zu hoch gegriffen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Niemals bin ich ein Hypochonder! :-D

Ja ne, echt nicht. Also ich ganz sicher nicht. ;-)
Es gibt nur ein paar Sachen, da bin ich zumindest mittlerweile etwas vorsichtig. Gerade, was Ohren und Kopf halt allgemein angeht.

Ich hatte mich die letzten Jahre mehrmals über Monate hinweg mit "zuenen" (schreibt man das so?) Ohren rumgeplagt und es ist eigentlich nie wirklich besser geworden. Laut zwei Ohrenärzten und Hörtest ist mein Gehör perfekt, die Ohren soweit als sichtbar frei, aber ich merks ja selber, wenn hin und wieder die Ohren "aufgehen" und ich deutlich besser höre. Leider immer nur kurz. Die erzählen einen Stuss. Aber es will auch keiner mal irgendwas anderes probieren. Der Druck im Schädel und im Gehörgang bleiben ebenso wie das Phänomen, dass ich nur noch sehr selten mal ne Minute lang so höre, wie es sein muss.

@Cheg: Hm, das Ziehhüpfen könnte ich mal testen. Mach ich morgen früh mal. Für heute hab ich schon genug am Ohr rumgezogen. :-)

Gerade war ich duschen. Da hat es sich wohl etwas entspannt und wurde wieder besser, zumindest bis zum nächsten Schnäuzen.

Nasenspray ist so ne Sache. Da hab ich mehrere Leute getroffen, die waren innerhalb kürzester Zeit regelrecht süchtig danach. Aber kam mir auch schon in den Sinn und werde ich wohl auch probieren.

Aber jetzt geh ich besser erstmal schlafen. Langt für heute. Die Nacht war kurz.

Und freut euch auf morgen, denn da erzähl ich euch von dem abgebrochenen Fingernagel und meiner Periode! :T

Gute Nacht euch soweit und... das andere hab ich vergessen. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
@Lokalrunde: Ist notiert. Dann mal das probieren. Wenns bis zu den Ohren durchdringt, wäre das ja schön. Hängt eh alles zusammen. - Aber Bakterien kanns mir ja vielleicht doch bis hinters Auge und ins Hirn gedrückt haben. ;-)

Nasensprays hatten glaub "früher" oder vielleicht noch immer Cortison als Haupwirkstoff und da bin ich halt nicht so irre begeistert davon, aber gut, ein paar Anwendungen dürften selbst damit nicht irre dramatisch sein.

Nun aber, nächster Versuch: gute Nacht und Danke (das war das Zweite)! ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.187
Ort
Dortmund
Jeder Ohrenarzt haut auch gleich Nasenspray mit in die meisten Behandlungen.
Irgendwie können die Leute nicht verstehen, dass das wirklich zusammenhängt.
Nasenspray wird immer noch für verstopfte Nasen gesehen, aber es geht eigentlich um das Abschwellen der Schleimhäute in Nase und Ohren.

Und bevor ich mich hier anstecke gehe ich lieber ins keimfreie RL :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.275
Ort
v01d
Es wäre sonst unhöflich, also doch noch kurz: Die ersten und letzten Ohrentropfen waren von der Wirkung her antiseptisch und eben abschwellend. Zumindest bezüglich einer Entzündung waren sie gut. Nach dem Reinträufeln hab ich erstmal gar nichts mehr gehört, was ich nicht so toll fand. Aber insgesamt wurde es glaub danach besser. Evtl. sollte ich eine Kombination von beidem testen, also auch Nasenspray.

Dass das zusammenhängt, ist mir durchaus bewusst. Allein der Ohrenarzt hat mehrmals sein schönes Schaubild rausgeholt und sowas lernt man ja eigentlich auch in der Schule. Aber irgendwie kann ich mir dennoch nicht erklären, wo der restliche Druck und das nicht nur Gefühl der dauernd geschlossenen Ohren herkommt. Ich würde gern mal unters CT oder sowas, aber das zahlt halt keiner.

Naja, mal morgen weitersehen. Luage ma mol, dann seng ma jo und hören vielleicht auch wieder (voneinander). ;-)

Viel Spaß im keimfreien RL. ;-)
Alles ist RL (oder doch nur Illusion und Physikalischer Determinismus?). Aber das, meine lieben Kinder, ist eine andere Geschichte... gute Nacht!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Lokalrunde:

Echt mal :D

Aber deine Musik wäre ohne Alkohol auch gar nicht ertragbar. :p

Obwohl, mit Alkohol auch nicht wirklich ertragbar. :p
Nur wenn man ganz hackedicht ist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben