• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.126
Ort
v01d
Moin, Cat. - Aber echt. :-)

Prächtig. War grad Geschirr waschen und die Küche putzen, nachdem ich heute Vormittag Burger mit Hähnchenfleisch und so gemacht hab. In der Zwischenzeit ist mein halbes Dorf im Spiel Banished verhungert, aber immerhin haben sie noch anständigerweise den ganzen Wald abgeholzt. Vielleicht hätte ich vor dem Putzen noch einen Fischer und einen Pilzsammler beschäftigen sollen. :T

Und die Katze schreit auch schon wieder, als würde er verhungern, obwohl er vorhin bestimmt 100g Hähnchenbrustfilet gegessen hat.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...
nikolausine wink.gif


Möge Euch der Advents-/Nikolauskaffee schmecken.

Weihnachtstorten.jpg

Kaffee3-.jpg Teeglaeser-oder-Teekanne-10697_xxl.jpg hotmarshmallowchocolate1.png
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.126
Ort
v01d
@Cat: So irgendwie glaub ich das auch. Oder zumindest ist nie was gut genug und es ist ne Art Beschäftigungstherapie, also, für mich. Wie lieb von dem Tierchen, dass er an mich denkt. :T
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Meine riechen erstmal an jedem Napf und je nach dem was drin ist, überlegen die sich dann ob der aktuelle Hunger groß genug ist um jetzt das Zeug zu fressen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.126
Ort
v01d
Auch ne Möglichkeit. :-)

Der hier isst erstmal nur die Sauce, dann vielleicht ein paar Stück Fleisch und dann geht er wieder. Dann wird zwanzig mal gejammert und jedesmal geh ich Trottel mit, nur um zu sehen, dass eh noch genug drin ist. Also sag ich ihm, er möge doch bitte das essen und dann isst er ein Stück, läuft mir wieder nach und dann fängts von vorne an. Und wenn das nichts hilft, geht er aufs Klo, weil ich dann auch wieder aufstehen muss und er die Chance nutzt, um mich wieder zu seinem Topf zu führen. Usw. etc. pp...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
kennt ihr nikolauslaufen? ist ein schöner brauch :D
los geht's:

bün so'n lütten könig
giv me nich to wenig
laß me nich to lange stehn
denn ich muß noch weiter gehen
a-heia heia ho
so geits in bremen to!

die süßigkeiten bitte!
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hasse diese Selbstbedienungsschalen für Süßkram.
Man so schnell 3-4x so viel in der Tüte wir ursprünglich geplant war.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich war heute doch sehr zurückhaltend.

oh, das sieht gut aus :)
nervennahrung bis weihnachten ..
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bin das letzte mal mit fast 500Gramm von so einem Stand weg gegangen. Wollte aber nur 100Gramm für mal eben so zum naschen haben, weil zu hause is eh mehr als genug von da.

Dann davon noch einen, und davon 3 und der sieht auch lecker aus.....
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Cybercat:

Ich hab 1x an so einem Stand was geholt so ca. 150g und meinem Vater sind die Augen ausgefallen bei dem Preis :D :D Seit dem habe beschränke ich mich auf 3kg Packungen Celebrations aus dem Sonderangebot
ugly1auqo.gif
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hatte damals ne Metro-Karte. (Nicht die Pariser U-Bahn) ein größeres Süßkram-Angebot habe ich nie wieder irgendwo gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben