• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Der Text ist etwas hart, aber das Lied ist top - ansonsten kann ich von dem Album "Ich seh die Schiffe den Fluß herunterfahren" noch "in einem anderen Land" empfehlen (aber das ganze Album ist gut ;) ) - Hier der Link dazu

Ansonsten auch gern das hier, und nein, ich fahre in der Regel Bus ;)


Aber, wer erkennt die Melodie am Anfang? :cool:

--- [2015-12-04 21:01 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Thronplunder:

Wie kommt das denn? - Ich bin etwas schockiert :(

Edit: So schockiert bin ich eigentlich nicht, man kann auch "gesund" leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Thronplunder, du ewiger Pirat, ich spendiere dir dafür einen Song von Slime ;)


Dafür trink ich dann zwei Bier ;) :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das lockt waaaaaaaaaaassss an?? @DandG - ich kann dich nicht hören, die Musik ist so laut ;) :D

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
... :(

Edit: Ich dachte schon du wolltest die Show beenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich werde für meinen neuen Nachbarn keine Pakete mehr annehmen. Die liegen hier locker eine Woche rum. Er ist zu Hause, öffnet die Tür aber nicht. Ist mir total Latte ob er oben bekifft und besoffen in seiner Bude 'ne Party feiert, er kann doch mal eben sein Paket annehmen ._.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@DandG:

Da es von einem eDampf Shop aus Berlin kommt ist da eh nix interessantes für mich drin und vor die Tür werfen ist kacke, wenns dann weg ist habe ich ein Problem, habe ja immerhin meine Unterschrift auf das komische Scannergerät gekritzelt ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich sollte langsam anfangen, mir ein paar Notizen zu machen zu den ganzen Ideen. :)




Also dieser SchleFaZ diesmal ist wirklich übel trashig. Japanische Filme sind nicht so meines. :D
 

DandG

Guest

D
Wie bastel ich mir jetzt ein kaltgeräte kabel zusammen?
Vorhanden ist:
1× Kaltgeräte Kabel
1× Verlängerung Kaltgeräte Kabel
1× Taschenmesser

Wie stell ich es jetzt am besten an, ohne das Kabel kaputt zu machen?
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Na, theSplit? Willst du nicht mal raus der Kneipe und rein ins IRC kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben