• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. :)

Hab echt fies lange geschlafen, aber scheinbar war das nötig. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Als Administrator darfst du auch nur noch maximal 5 Stunden pro Tag schlafen, weil du arbeiten mußt darfst :p
Du bist also sogar knapp, über das zulässige Schlafpensum, drüber ;)

PS: 4 Uhr? - War Ruby davor nicht im Bett? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Wieder da. Ihr werdet mich nicht los. :-p

Und hier die spannenden Geschichten aus Entenhausen: Bin fertig mit der Kehrwoche und natürlich hats genau dann aufgehört zu schneien. :T

Die nächsten Stunden werden wie üblich spannend. Je nach Phase des Deliriums kommt noch meine liebste Nachbarin vorbei und beschwert sich, dass noch ein paar Buchsstrauchblättchen rumliegen, oder auch nicht. Das klebt halt am Boden. Soll sie es doch abtrocknen oder die Straße föhnen, wenn sie da so wild drauf ist...

Nun also nach der ersten Kanne Kaffee noch einen zweiten Haufen Zucker mit Geschmack in Wasser aufgelöst. :cool:

Tom Sawyer, over and out!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Dann sollte sie mal zu uns kommen. Unsere Grünanlagenleute machen gar nüscht, nur Dauerpause. :D

So, ich geh dann auch mal shoppen. Wird bissl länger dauern, da es wohl wieder glatt ist auf der Straße. :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.374
Ort
v01d
Hab grad ein neues Wort gelernt. "Dräuen". Heidenei, das war mir unbekannt und dabei kenne ich echt verdammt viel "solcher Wörter", bzw. bin allgemein äußerst sicher in der Sprache - Immer wieder schön, wenn man dann solche Sachen lernt. :-D

@Ruby: Naja, das ist dann aber immerhin nicht Dein Problem und man kann auf die Leute verweisen. :-)

Aber jo, manche Leute haben echt mal Sorgen. Ein paar Blättchen am Boden. So einen Schwachsinn erzählt einem in Bayern im Normalfall kein Mensch. "Tritt sich fest" heißts da und im Anschluss "Prost". :beer:

Viel Spaß Dir. Glatt ists ja dann sicher nicht, wenns vorhin noch Sonne hatte und nun ein wenig geschneeregnet hat. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Die Sonne war heute früh und seither bedeckt und es ist wirklich glatt. Luft 2 oder 3 Grad über Null, Boden halb gefroren, Schneeregen bleibt nicht liegen...

Yo, ist nicht mein Problem, außer dass unsere Wege dadurch noch glätter werden. Bin vorhin fast ausgerutscht. Weil die es nicht schaffen, innerhalb von 2 Monaten die Blätter wegzumachen und so viele Bäume haben wir ja nicht mehr. Aber wenn die keinen Bock haben zu arbeiten, bleibt halt alles liegen. Ist übrigens nicht nur bei uns so. Die anderen Häuser meiner Vermietergesellschaft sind auch in den Grünflächen und auf den Gehwegen von Blättern voll.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Ich stell Euch nur kurz was hin und bin dann auch schon wieder weg.

Kuchen Buffet 2.jpg

Kaffeevariationen_1.jpg
kanne tee.jpg
kakao1.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Hahaha, erster am Schlemmerbuffet :)

Da zieh ich mir doch gleich erstmal kacken frech wie ich bin eine ganze Kanne Kaffee - ist ja sonst niemand in Sicht :p

Und der Schneehase oder MSX können es mir sicher verzeihen wenn ich den ganzen Kaffee wegsauf... :rolleyes: :D

Btw. es ist irgendwie kalt heute.... :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Warum sagt sie auch: "Ihhhhh, ich werde gestalkt!" ?

Ist "ihhhh" nicht ein Ausdruck von Ekel? Es hätte viel mehr "ohhhhh" oder besser gleich "(j)aaaahhhhhh" heißen müssen ;) - zu letzterem :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben