• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hm, dachte Jessica Jones erscheint erst morgen. Na ma schaun. David Tennant als Bösewicht in einer längeren Rolle (mehr als nur die paar Sekunden bei Harry Potter und ... welcher Teil auch immer) wird sicher lustig. :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
nabend allerseits :beer:

glücklich im wochenende angekommen?

--- [2015-11-20 20:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

wenn ich schon allein hier bin stört sich auch niemand an meiner musik :D
morgen kommt die außenbeleuchtung ran

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Guten Abend zusammen. :coffee:

@info: Ja, gut reingeschlafen. Mein ständig unterbrochener Schlaf von fast immer maximal zwei Stunden am Stück in der letzten Woche haben etwas am Körper gezehrt. - Bei Dir soweit auch allles gut?

@Ruby: Dachte auch, morgen, aber so ists auch gut. Hab grad Pizza und so geholt, weil das guck ich mir nun an. Der Trailer war gut. Schön düster.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Dass sich David Tennant in seinen neueren Rollen nicht vernünftig rasieren kann. :dozey: Bei Broadchurch sieht er im Gesicht schon immer so furchtbar ungepflegt aus oder aber ich bin einfach verwöhnt von seiner Rolle bei Doctor Who?! :confused:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Es hätte vermutlich nicht sonderlich gepasst. Die Serie, bzw. Rolle, dürfte im Gegensatz zur anderen auf eher nicht familienfreundlich rauslaufen. Und wenn er oder andere immer gleich aussähen, dann wäre es ja langweilig.

Viel amüsanter finde ich es, wenn man mal Leute in anderen Rollen wiederfindet und erst sehr spät merkt, dass die das sind.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ich hab mal den Bierservice an den aktuellen Irrsinn angepasst:



Prost! :beer:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Na klasse, ich überlege mir sehr gut, ob ich Premiumize im Dezember tatsächlich verlängern werde. Die Geschwindigkeit ist gerade mal wieder zum wiederholten Mal katastrophal :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Broadchurch sagt mir nichts. Kann sein, Du hattest es mal erwähnt, aber ich wüsste gerade nicht mehr. Egal. - Viel Spaß bei Kalkofe! :-)

So ein Mist: Ich wollte auch den Abspann sehen, aber Netflix startet automatisch nach ein paar Sekunden die nächste Folge. Kulturbanausen und Barbaren! :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@Ruby: Joa, sieht etwas ungepflegt aus. Aber man muss bedenken, er lebt ja auch schon 900 Jahre oder so und hat ganz schön viel gemacht auf seinen Reisen durch Raum und Zeit. ;-)

Da ist nur Dudel Dudel dadüdü Musik und halt Text - versäumst also nichts beim Abspann

Die Musik und den Text will ich ja haben. Genau darum gehts. Und um ein Gesamtbild und -gefühl. Man kann nicht einfach den Abspann nach ein paar Sekunden wegschneiden. Wenigstens sehen können sollte man schon, wer da was gemacht hat, ob man die nun kennt oder nicht. Das haben die verdient. Und außerdem gehört eben so ein Abspann da hin, damit ein Film oder sowas richtig ausklingen kann.

Das ist fast so schlimm wie im Kino, wenn die Hälfte der Leute einfach aufsteht und geht, bevor das wirklich zu Ende ist. Solche Leute nerven mich. Noch schlimmer ist, wenn dort dann auch noch der Abspann mittendrin abgebrochen wird. Da hab ich mich im Anschluss schon zweimal mit den Vorführern rumgestritten.

Im Theater geht sowas auch nicht. Da kommen am Ende nochmal die Schauspieler zusammen auf die Bühne und man hat Verneigungen und Applaus. Im Idealfall steht das Publikum auch auf. Ok, der Oberidealfall wäre, wenn auch Indendant, Licht- und Tontechniker, Maskenbildner, Werkstatt, Kostümbauer, die Leute aus der Garderobe, usw. noch auf die Bühne kämen, weil die alle daran beteiligt waren, dass es ein schöner Abend wird. Leider passiert das so gut wie nie. - So sollte das imnsho auch im Film sein. Einmal alle zeigen. Das wäre cool! Und irgendwann dreh ich selbst einen Film und mach das, damit das endlich mal passiert, allein nur deswegen. :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Noch schlimmer im Kino ist, wenn nach dem Abspann noch was kommt und das nicht mehr gezeigt wird, weil sie Zeit sparen wollen. Shrek und diverse andere Filme hat es getroffen.

Wenn du wissen willst, wer bei den Serien was macht: imdb :p

Ansonsten bei meinen Files ist der Abspann da :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Outtakes und sowas wegzuschneiden, geht auch mal gar nicht. Das ist ebenso Barbarei.

Klar, man kann bei imdb etc. nachschauen. Aber das ist dann nicht mehr dort, wo es hingehört. Dafür ist der Abspann nunmal da. Ich geh doch dann nicht nochmal extra woanders rumsuchen, außer ich möchte es in aller Ruhe oder im Detail nochmal sehen, um evtl. auch weiter zu recherchieren. :-)

Aber irgendwie ging das glaub auch bei Netflix. Hatte das Problem neulich schon einmal.

Naja, ich geh mal weiter gucken. Sind ja noch einige Folgen übrig. :T
Vielleicht sollte ich auch Kaffee machen. Das könnte noch länger dauern heut... :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Nee, natürlich geht das nicht, aber Netflix meint wohl, der Abspann ist nicht so wichtig. Nun ja... Du bezahlst ja, um die Folge zu sehen und nicht den Abspann oder so... ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Der Abspann ist Teil der Folge. Ein Abo, welches vielleicht 50 Cent mehr kostet, damit man auch den Abspann zu den Titeln sehen kann, wäre mir nicht bekannt. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben