• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Lokalrunde:

Ich kenn das nur unter Negerkuss und nach Neusprech unter Schaumkuss. Bimboschmatzer ist mir auch neu :D

Wie war das mit der Zigeunersoße? Zigeunerschnitzel? :D

Sinti- und Roma-Schnitzel - NEIN (klingt auch ein bissl blöd :D )

Also dieses politisch Korrekte bei Essen/Lebensmitteln ist schon total lächerlich.

Hab noch was lustiges gefunden:

Sind das noch Dick & Doof (Stan Laurel und Oliver Hardy)? Oder müsste man die beiden politisch korrekt „Vollschlank & mental herausgefordert" nennen?

:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Gerade sehe ich auf reddit dieses Bild hier und die Begeisterung dazu:



Und ich denke mir noch, das kenne ich doch... :-D
Die streiten da, obs Meersburg oder Lindau ist und die meisten sagen, es sei Meersburg. Absolut sicher bin ich mir auch nicht, aber eins von beidem. Ich hätte eher auf Lindau getippt. Da gibts auf jeden Fall mehrere Stellen, die so aussehen, insbesondere die Mauer zum See runter; könnte entweder auf der hinteren Insel sein, oder im Lindenhofpark, was ich eher glaub.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hat schon mal wer was von Nietzsche gelesen? Ich überlege, ob ich mir da mal was hole, weil bei Andromeda da ständig drauf verwiesen wird :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Nietzsches Werke auf vier Bücher verteilt hab ich gelesen. Ich glaub, daran hast Du keine Freude. :-D

Die Sprache ist halt noch entsprechend "alt". Allein das ist schon fordernd. Dann die Themen selbst sind halt sehr gehaltvoll. Aber das, was den meisten Leuten glaub die größten Probleme bereitet, sind seine langen Sätze. Der bringt Sachen, die gehen mit 10-20 Nebensätzen teils knapp eine Seite lang, bis mal ein Punkt kommt. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

So etwas kenn ich von einer ehemaligen Chefin von mir. :D

Also diese überlangen Sätze mit zig Haupt- und Nebensätzen über mehrere Zeilen lang. :D

Was ich mal gehört habe, dass die Werke sehr strange und philosophisch sein sollen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seonendseounli:

Ja, ja ich weiß, er is ein Philosoph, aber die Werke sollen wirklich sehr strange sein. Hab halt noch nichts gelesen von ihm. Er soll aber den Philosophen voll heraushängen lassen dabei.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Er war schon recht philosophisch, das könnte man sagen, ja. :-D
Mei, der Schreibstil und die Sprache samt Themen und dann noch seinen teils recht harten Ansichten, die er auch noch entsprechend hart formuliert, das kommt insgesamt schon etwas seltsam rüber, aber war halt normal für ihn und diese Zeit. ;-)

Nun 525 Seiten? Moment, ich guck mal, wieviele meine vier Bücher haben.

/me ist zurück vom Schlafzimmer

Also hier hat allein das erste Buch schon 575 Seiten... ;-)
Aber witzig ists teils schon, wie er halt "abgeht" und manche Vordenker auseinanderreißt. Wenn er kritisiert, dann imho immer auf sehr direkte Art und Weise.

Edit, PS: Die Katze schläft. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Na ja, ich hab schon Werke gelesen, wo ich absolut nichts philosphisches finden konnte, aber wo es hieß, dass das voll die Philosophen sind. Und wegen der 525 Seiten - da sind wohl mehrere Buchseiten auf einer PDF Seite. Keine Ahnung.

Wusste gar nicht, dass du Nietzsche bei dir rumstehen hast :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Das, was er machte, war aus meiner Sicht schlicht Nachdenken über (Gott und) die Welt. Ob man das philosophisch nennt, oder ihn einen Philologen, das schenkt sich da irgendwie nicht viel. Auf jeden Fall ists eine interessante Mischung aus abgrundtiefem Menschenhass und dann wieder zum Himmel hoch jauchzenden Hurra-Leben-Denkens. Und das halt alles querbeet durch "alle wichtigen Themen der Menschheit", auf die man so im Leben trifft. Daneben gibts noch Gedichte und so von ihm, aber spannender ist für mich der Rest. Wobei natürlich "Also sprach Zarathustra" schon bemerkenswert ist und ich es schätze.

Ok, stimmt, es kann sein, dass im PDF die Zeilenlängen etc. anders sind.

Das mit Nietzsche hatte ich glaub sogar mal erwähnt, aber man muss ja nicht alles mitbekommen oder sich merken. ;-)
Ich hatte so viele Bücher und von 90% weiß ich nicht, wo sie hingekommen sind. Irgendwann bei einem der Umzüge verloren. Nun hab ich nur noch eine repräsentative Auswahl dessen, was mal einst da war. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ach das ist aber schade.

Ich muss mal herausfinden, welche Bücher bei Andromeda zur Geltung kommen und die werde ich mal irgendwann lesen, bevor ich das Zeitliche segne oder Langeweile habe :D

Was macht Katerchen? Pennt er?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ein paar gute Bücher sind nie verkehrt. Einfach mal reinschauen, klar. :-)

Die Mieze schläft noch immer, jo. Bzw. er putzt sich grad. (fast) jeden Tag die gleichen Sachen. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Der ist schlau und gut erzogen. Der läuft nicht über die Tastatur oder legt sich gar drauf. ;-)
Jetzt im Winter macht er nicht viel. Da schläft er meistens. Zwischenrein ein wenig spielen und essen, aber alles recht gemäßigt.

Wenns mal was spannendes gibt, erzähl ich es, aber dauernde Statusmeldungen bezüglich meiner Katze dürften nicht nur mir zuviel werden. ;-)

... harr harr, Geschäftsidee detected! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben