• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Fehler finden ist immer gut, das ist belohnend :T

Nichts mehr los MSX, ich glaube wir sind die einzigen Nachtschwärmer :o

Machst du noch lange heute?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Sorry, war grad wieder nebenan. ;-)

Jo, glücklicherweise hab ich den gefunden. Sowas ärgert mich sonst. Das ist so trivial eigentlich, also muss das auf Anhieb funktionieren. :-D

Ich bin wohl bis morgen früh wach, ja. Der Rest ist wohl schon ausgeflogen. ;-)

Du bist sicher auch müde, oder? Morgen wieder Schafferei?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach es geht so, es kann nicht schlimmer sein als heute. Wobei das mehr als Human ist. :)
Überlege was ich noch machen könnte da ich gerade absolut nichts zu tun habe, außer Bier trinken.

Fhynn und Glüh sind bestimmt im Query-Wonderland und Fhynn zeigt Glüh vergorene Milch :D

Naja, so lange werde ich heute Nacht auch nicht mehr machen, etwas schlafen muß sein - aber ich glaueb das brauche ich dir auch nicht zu erzählen ;)

--- [2015-11-19 01:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier stürmt es wieder wie sau... irgendwie eklig :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Fhynn und glüh machen bestimmt Butter bei die Fische. :-)

Es kann nicht schlimmer werden als heute? Oha. Das klingt ja nicht gut. Warum dieses?

Wenn Du nichts zu tun hast, genieße die Ruhe und entspann Dich. Mal weg vom Bildschirm ist auch gut. Aber Schlaf wäre sicher auch nicht verkehrt. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach, war nichts. Alles Gut. Mußte mir nur von meiner Arbeitskollegin anhören warum ich meine Zeit eher mit Rauchen verbringe als das ich sie in ihren Augen "sinnvoll" nutze.
So kleine Sticheleien halt.

Aber sonst hab ich kein Grund zum klagen, läuft alles super.

Hab gerade zwar ein paar Sachen an denen ich arbeite, aber der Chef war in Telefonaten und ich konnte nichts abklären, hat mich gefrustet - wobei ich einige Aussagen von Ihm echt hätte gebrauchen können um die Arbeit nicht doppelt und dreifach zu erledigen.

Sind immer so Kleinigkeiten. Aber mit Frust hat das nichts gemein :)

Also nicht schwarz sehen, ich hab mich vielleicht nur etwas düster ausgedrückt als ob Land unter ist :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ok, das geht noch, aber ist auch ärgerlich, ja. Gerade das Thema Rauchen kenne ich nur allzu gut.
Unklare Anweisungen, bei denen man nicht selbständig die beste Möglichkeit suchen kann/darf, sind auch nicht so der Hit, aber was will man in so nem Fall machen... Vielleicht per Zettel kurz fragen. :-)

Noch bissle gemütlich machen und morgen dann in aller Ruhe weiter tun. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wir sitzen ja im selben Büro - von daher ist das kein Problem mal etwas abzusprechen. Ist auch nicht die Sorte Mensch von "ich bin wichtig" - "der andere nicht" - ganz im Gegenteil.

Was anderes mache ich auch nicht, ich nerv ihn, weil ich Input brauche damit ich arbeiten / programmieren kann - und anders klappt es nicht.

Wir arbeiten an einer Lösung zusammen, daher bin ich auch immer so erpicht darauf alles in Erfahrung zu bringen - vorher schon - eben um mir auch Nerven und Zeit zu ersparen, was ja auch der Firma zu gute kommt.

Und in den Raucherpausen denke ich halt oftmals über solche Dinge nach, oder man hat etwas fertig und geht danach an das nächste Problem. Ich glaube das ist typisch für Programmierer. Entweder vor einer schweren Aufgabe oder nach vielen kleinen Aufgaben wird Pause gemacht ;)

--- [2015-11-19 02:05 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Naja gut du, ich wünsch dir noch frohes Schaffen. Ich werd mich mal in die horizontale begeben. ;)

Hab noch viel Erfolg und wenn du ne Pause brauchst, mach eine. Nicht das du morgen gestresst bist :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ja, es ist mitunter glaub schwierig zu vermitteln, wie man da denkt und "wie und wann man arbeitet". Und wenn man halt Infos braucht, dann sind die zuerst nötig. Spart Zeit, Manpower und Nerven. Das sehe ich ebenso. - Leider ist das nicht immer möglich oder jedem begreiflich zu machen.

Vielleicht nochmal versuchen zu erklären. Wenns nicht fruchtet, kann man auch nichts machen. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Guten Morgen auch und auch gleich wieder Adios und bis später. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach ja... alle, die keine Frühaufsteher sind und trotzdem Guten Morgen sagen, sind doch nur zu feige zu sagen:

Halt die Fresse und geh sterben

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben