• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.121
Ort
v01d
@Lokalrunde: Ja püh, wenn ich deren Namen schon lese, dann zieht sich bei mir alles zusammen. Ich finde die sooo schlecht und unwitzig. Also geb ich mich lieber geschlagen. :-D ;-)

@Fhynn: Sie bringt ab und an Links von dort. Ich selbst hasse den Laden auch von A-Z, aber guck immer rein, weil ich wissen will, was die Rechten so machen, was ihre aktuelle Argumentationslinie ist und welche neuen Wörter sie gelernt haben. :-D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Ja. Wer Shortnews liest, hat auch kopp, pi und compact in seinen Bookmarks.
sickjiubn.png
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Subcentral, Uploaded.net, ngb Kneipe und noch eine Seite (nichts mit Doctor Who) :D

shortnews isses übrigens nicht :p (Schublade zu)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.121
Ort
v01d
@Fhynn: Nö, hab ich nicht. Lesen tu ich es dennoch. Reicht ja schon. Danach muss ich jedesmal duschen gehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Bei dir kann ich mir das auch noch so ein wenig vorstellen das dem nicht so ist ...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.121
Ort
v01d
Ich wollte nur die Gelegenheit nutzen und die Pauschalisierung vernichtend schlagen! :-D ;-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Na ja. Ich meine schon als Shortnews noch zu Stern gehörte - lang, lang ists her - waren die ... News auch eher Zweifelhaft. Aber was da heute abgeht auf der Seite? Alter Falter. Rechte Propaganda ohne Ende. Die veröffentlichen auch jede Fake Meldung die es so gibt ... und wenn es nicht um den Kram geht sind es halt Tittennews / Boulevardmüll.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Fhynn, du bist zu ernst gerade - du brauchst nen.....

oettinger_export.png


Also ich würde mich auch liebend gerne über Tittenbilder und Boulevard unterhalten - anyone? :`(

Und warum ist mein Beitrag auf einer neuen Seiten... aaaaarggggghhhhh.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.121
Ort
v01d
@Fhynn: Da geb ich Dir absolut recht. Das war schon zu Stern-Zeiten ein ziemlicher Haufen Mist. Aber mittlerweile ists nur noch abartig. Da wird rein gar nichts überprüft. Die Rechtschreibung ist zum Kotzen. Das Publikum selbst ist auch zum allergrößten Teil rechtsradikal und äußert da Sachen, die würde ich mich nicht einmal mit so einer Gesinnung trauen zu sagen. Mich wunderts echt, dass der Laden noch offen ist. Aber dusselige Tassen und Aufkleber reichen den Leuten, um ihren Schmarrn da abzulassen und sich gegenseitig zu pushen.

Ab und an sind Sachen dabei, die sonst irgendwo untergegangen wären, aber in aller Regel lohnt es nicht, jo. Und man regt sich eben nur über die Kommentare auf und fragt sich, wieso das geht.

@Ruby: Wenn Dir sowas gefällt, erinnere mich morgen nochmal dran. Da gibts ne Seite, auf der man so selbstgemachte 3D-Drucke kaufen kann. Günstig und schön. Aber hab den Namen grad nicht parat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben