• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.692
Ort
im Tiefschnee
Galileo? Wird nix, da ich auch mit 60 sicher noch Wert auf meine Privatsphäre lege ;)

Kennt das eigentlich jemand zufällig?


:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sag mal wollt ihr euch jetzt gegenseitig übertrumpfen im beschissene Musik posten?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wird ein Kopf an Kopf rennen zwischen euch beiden :p

Ich bin auch schon wieder raus :)

PS: Gab es nicht diesen berühmten ravenden "Grandpa", hab das Video nicht mehr auf Youtube finden können :(

Vielleicht wird DJ L. Okalrunde auch so einer wenn er heimllich dabei gefilmt wird wie er auf seinem Balkon/Terrasse am tänzeln ist mit seinen 120 Jahren ;)
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgääääähhhn...:coffee:

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag.:T

DSC_1350.JPG
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen zusammen :coffee:*tee

--- [2015-11-11 08:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

oh! meine uhr geht falsch.
offensichtlich ist es schon abend. der hase ist hier.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@glühwürmchen:

Exterminate :D


Ach wie schön :)

Draußen regnets (sieht jedenfalls so aus), im Haus schreit wieder jemand herum (wahrscheinlich muss wieder ein Tierchen dran glauben) und auf der Timelash Seite wurde für 2016 Sophie Aldred als Gaststar angekündigt
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
Hallo zusammen.

Ja, ein klein wenig länger wurde der Schlaf dann schon. Aber ich hab heute auch sehr viel zu tun. Das ist also ok. :-p

@Ruby: Aber klaro kommt die Katze mit zum Schlafen. Immer da, wo es am Gemütlichsten ist. Und zwischenrein auf der Pirsch... :-)

Aber wegen der Tardis: Vielleicht machen sie es auch nur absichtlich spannend, weil das Weihnachtsgeschäft losgeht und dann kommt sie doch noch pünktlich kurz davor bei Dir vorbei. Und die Signatur holt man sich dann halt beim nächsten Event! ;-)

Ich drück die Daumen, dass es bald mal was wird! :T

@Lokalrunde: Den Typ mit den "Nachdenklichen Sprüchen mit Bildern" hatte ich glaub neulich schon mal hier verlinkt, kurz nachdem er mit dem Kram im Focus kam. Ok, die nehmen auch alles mit, was sie können... :-D
Aber diese Bildersprüche fand ich schon auch lustig, egal ob Absicht oder nicht. :cool:

Ich guck mir die Focus-Seite ab und zu an, weil ich es regelrecht faszinierend finde, wie sich die wandelt. Hab gestern mal wieder reingeschaut und war kurz vor einer E-Mail an den Laden. Das ist ja nur noch abartig. Kaum ein Unterschied mehr zur Bild und diesen Null-Inhallt-Headline-Portalen. "Sehen Sie diesen unglaublichen Vorfall", "Sie fand etwas unfassbares in ihrem Auto" und jedesmal "$langweiliger_scheiss passiert und das Netz rastet aus" (ohne Witz, *immer* mit "... das Netz rastet aus"), usw. Nur noch Scheiße am Stück, was die bringen. 80% davon hab ich davor bei reddit in einem der Haupt-subreddits gelesen, bestenfalls kurz geschmunzelt und es dann weggeklickt. Aber Focus macht aus allem einen Klickartikel mit bekackter Überschrift. Sooo lächerlich. :-D

Wie kann man nur solche Sachen produzieren und sich dann nicht den ganzen Tag schämen, bis man sich vor Scham schon gar nicht mehr aus dem Haus traut. Oder haben die alle Heimarbeitsplätze? :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Tardisse lass ich nicht signieren, sondern Fotos und ich hab ein sehr schönes s/w Potrait von Sophie, welches ich definitiv signieren lassen werde :)

Ach das Katerchen, ja. :D Was stellt er denn gerade an? Ehrlich, ist so schön, immer Berichte von dir zu lesen :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.102
Ort
v01d
Auf einem Foto ist sowas dann wohl besser aufgehoben und sichtbar, jo. :-)
Muss man sich nur noch durchkämpfen, um zu den Leuten hinzukommen. ;-)

Der Katerich beobachtet mich und belagert die Wohnungstüre, weil er raus will, oder sonst irgendwas tun. Aber da rennt er nur wieder bei irgendwelchen Nachbarn in die Dachböden und bis man ihn dann wieder findet, kanns dauern. Also wird nun gejammert, weil er ja ein ach so armes Tierchen ist. Wenn ich noch ein paar Minuten warte, fällt er ganz theatralisch um und streckt alle Viere von sich... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben