• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif

wandsmileyp6dl2.gif
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das ist alles nur Einbildung.
Ob Gas/Umluft (Wie bei mir) oder Gas-Lavasteine oder Kohle, oder Strom, is scheiß egal.
Wenn Du das nicht weißt, merkste nicht wo die Wurst her kommt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Ich würde auch keinen Gasgrill haben wollen. Grillen hat für mich was mit Holz, Kohle, Feuer und eben einem bestimmten Flair zu tun. Wenn man irgendwelchen Mist den den Neandertalern etc. aus Spaß am Urinstinkt nachmacht, dann sollte da ein gescheites Feuer erstmal nicht fehlen. Oder wenigstens Kohle eben.

Aber ein Gasgrill... ne! Der mag ohne Zweifel tolle Ergebnisse bringen, aber das ist halt nicht alles. Auch der Weg zum Ziel ist Spaß dabei und das bissle Rumfackeln und der Kohle zuschauen ist einfach urig und gehört dazu. Noch zehnmal besser ist, wenn man sowas am runtergebrannten Lagerfeuer macht. Aber man muss ja nicht überall Highteck reinpressen ;-)

@Ruby: Würde sich anbieten, wenn Du eh noch wach biste, jo. :-)
Wobei "DC Comics" schon etwas arg weit gefasst ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:


Du bist ebenfalls herzlich eingeladen um festzustellen das es keinen Unterschied macht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Ja, wie gesagt, die Ergenisse selbst zweifel ich nicht an. Die mögen meinetwegen sogar absolut haargenau gleich schmecken, aber ich würde eben Kohle vorziehen, weils mir auch ums Drumherum geht. Bzw. ich zieh sogar ein Lagerfeuer vor. Nur bissle auf nen Kopf drücken und am Rad rumdrehen, das ist mir zu wenig und aus meiner Sicht erstmal nicht Sinn der Sache für mich. Da muss doch bissle urige Stimmung aufkommen, so back to the roots und so.

Aber klar, wer nur gemütlich allerlei Sachen grillen will und da noch exlusive Sachen, die vielleicht schwer auf nem Holzkohlegrill gehen und am Holzstecken überm ausgebrannten Lagerfeuer gleich gar nicht, der hat da sicher ein tolles Produkt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Merci :)



Es sind keine professionellen Comics, sondern was ein Fan nach jeder ausgestrahlten Folge macht (seit Staffel 8) und die hier ist irgendwie mein Favorit:

 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Fhynn:

Also wenn du zwischen Gasgrill gegrilltem Zeug und Kohlegrill gegrilltem Zeug keinen Unterschied schmeckst, dann machst du was beim Kohlegrill Zeugs falsch.



@ MSX: Auf Holzkohlegrill kannst eigentlich alles grillen, was beim Gasgrill auch geht: Fleisch, Bouletten, Fisch. Gemüse, Spieße, Stullen... und bei Holzkohle kannst noch Grillkartoffeln machen und Grillbananen. :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
@Ruby: Ist halt meine Meinung und ich fand die Argumente noch nicht vielfältig genug. ;-)

Ob Sachen von einem Gasgrill anders schmecken als von Holzohle, würde ich zwar auf den ersten "Blick" auch sagen, aber das kann ich nun nicht beurteilen. Ich hab noch nie von einem Gasgrill gegessen und ich kenne auch niemanden, der hier sowas benutzt.

Also ich finde Lagerfeuer cheffig. Am besten am See oder paar Kilometer ins Hinterland aufm Berg. Das ist doch voll gemütlich, so um ein Feuer rumhocken, warten wie es langsam abbrennt, dabei irgendwann die ersten Glut nutzen und seine Sachen grillen. Am besten auf irgendwelchen Stecken halt, die gesammelt hat. Das hat Stimmung! :T

So eine Grillparty oder einen solchen Grill dazu ist auch gut, klar. Halt auf seine Weise. Mag ich auch, aber noch lieber mag ich Feuer und Natur! :-D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Ruby:

Sorry, aber du hast absolut 0,0 Ahnung oder grillst einfach Scheisse.

Ob ich mit billiger Aldiholzkohle die nicht richtig zündet oder mit einem Gasgrill grille macht einfach keinen Unterschied. Ich habe es oben schon geschrieben, du hast es nicht verstanden, ergo hast du keine Ahnung, daher ist ein weiteres Unterhalten auch eher zwecklos darüber. Woodchips ob über Gas oder Kohle angefeuert ist Jacke wie Hose. Das Raucharoma was ihr ja alle so geil findet gibt es in der Form nicht. Oder legst du Kirschholz etc. auf? Hm? Nein? Ach, wie überraschend. Einen AZK mit vernünftiger Kohle anfeuern hat sicher was. Wenn man am Flammenspiel gefallen findet. Ja. Aber mehr auch nicht ...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Gute Nacht, Ruby. :-)

Ich muss zugeben, ich hab die Comics nicht verstanden, bzw. war mir zu kompliziert und ich mag auch keine solchen Comics. Also enthalte ich mich mal. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Lagerfeuer ist natürlich klasse :) Aber in der Stadt dann doch eher unüblich ;)

Da sollteste allerdings alte Klamotten anziehen wegen der kleinen Fünkchen :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
@Cat: Noch wegen Mikro kurz, weil ich es jetzt erst sah: Ich finde das einfach einen voll unnatürlichen Gedanken und wann immer ich früher mal irgendwelche Burger aus der Mikro angeboten bekam, waren die einfach ätzend. Von dem her hab ich es lieber klassisch mit dem Aufwärmen, sofern ich sowas überhaupt tu. Ich koch lieber so, dass es fertig gegessen werden kann und spezielles Mikrowellenessen schafft es nicht an der Gedankenschere vorbei und ich hab auch gar kein Interesse daran. ;-)

@Ruby: In der Stadt eher nicht, jo, wobei das auch geht. Ne, wie halt schon gesagt, aufm Land, am Fluss, am See, in den Bergen, wo auch immer, aber hauptsache was abgefackelt! :T

Alte Klamotten sind eh klar. Wobei es mir da eher mehr um den restlichen Dreck geht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@MSX: Ich nutze das Teil auch nur um was Heiß zu machen.
Geht schnell und ich brauche nicht noch extra zu dem Teller noch nen Topf spülen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Aha, abfackeln. :D

Ach Lagerfeuergrillen - herrlich. Da werden Erinnerungen wach. :) Da war immer ausprobieren angesagt, was denn überhaupt zu grillen ging :D Einiges hat dann nicht geklappt und ist im Feuer gelandet, shit happens :D


So, jetzt bin ich aber weg. Gute Nacht MSX :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
@Cybercat: Dafür gehts sicher prima, aber eben, zumindest ich kann mich mit dem Gedanken generell einfach nicht anfreunden. Das ist für mich voll unnatürlich.

@Ruby: Ja, halt Holz, was man so sammelt! Das macht doch auch Spaß! Da kommt das Kind im Manne und sogar der Frau wieder raus! Zünzeln, Lagerfeuer, voll cool und dann grillen! :-D

Und wenn mal was reinfällt, ja mei, dann holt mans wieder raus und macht notfalls bissle das Schwarze weg, oder wenns gar nicht mehr geht, dann schmeißt man es halt weg. Was soll der Geiz. Bissle schwarze Stellen am Fleisch bringen einen auch nicht gleich um und ein wenig ein Erlebnis darfs ruhig sein! :T

Danke, Gute Nacht Dir auch, Ruby. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben