• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.131
Ort
v01d
Wieder da. Aber noch immer nichts gekocht und leider gleich nochmal in der Küche, bevor es mich so langsam umhaut vor Hunger. Mir ist schon voll flau im Magen.

@theSplit: Salve und alles Gute zum Geburtstag, Split! :T :beer:
Lass Dir sagen, man sieht Dir Dein Alter nicht an! :cool:

Kuchen und Torten sind natürlich eine feine Sache. Da nehm ich doch gern ein Stück. Vielleicht aber anstandshalber besser erst nachher, wenn ich dann Zeit zum Hersitzen hab, sonst wäre das recht unhöflich. ;-)

Wegen "anpflaumen": Mei, es passt(e) halt einfach nicht. Aber egal. ;-)
Hatte an dem Abend nur keine Zeit mehr, sonst wäre ich schon wieder zurückgekommen. - Ist schon alles ok. :-)

Und nun trinkst Du erstmal den feinsten Fusel, der aufzutreiben war und lässt Dir die Füße von einer Horde Frauen massieren? Oder lässt Du es lieber ruhig angehen, da Du morgen sicher leider arbeiten musst? ;-)

@Ruby: Der schläft nun darunter, ja. ;-)

Und Du bist nun so langsam richtig fit und machst wieder die halbe Nacht durch? :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.131
Ort
v01d
Da etwas groß geworden, weils so gut ist, hier noch eine anständige Jausen für euch:

... sollt ja auch nicht hungern! :T :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
MSX, da geb ich dir ausnahmsweise mal recht, ich seh aus wie ein Welpe und bin auch in der Regel einer. :)

Außerdem man kackt mir voll vor den Latz, dann kann ich auch schon mal stänkern. ;)

Wenn du gerade Kehrtag hast, lass dich nicht abhalten, ich heb dir was auf, eines von jedem, das mußt dann aber schon rein - sonst heißt es ich bin geizig ;)

Irgendwie bin ich gerade auf nem 80/90/2000 Mo-Trip - könnte auch am Bier liegen - um auch indirekt deine Frage zu beantworten :)

Ich hab zwar nicht immer die Narrenkappe auf, aber ich geb mir auch keine Mühe selbige abzunehmen:




Ansonsten arbeite ich daran auch mal etwas ernster zu sein, aber das Leben ist manchmal nicht leicht, da hilft ein wenig weglachen schon viel - tragisch komisch ;)

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.131
Ort
v01d
Dann kannst Du Dich sicher glücklich schätzen. Mögen Haarpracht und faltenfreie Haut noch lang erhalten bleiben. ;-)

Kehrtag ist rum, aber ich muss grad noch kochen und essen. Hab tierisch Hunger und mir ist schon schlecht. ;-)

80er, 90er und so sind gut. Bzw. eigentlich nie verkehrt. ;-)

So, ich spring nochmal rüber in die Küche. Das dauert länger als gedacht... :-/

Prost derweil und bestell ruhig schonmal ein paar Wagenladungen Koks und Nutten! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Manchmal beißt mich die Wahrheit in den Arsch, wenn ich mir denke, "trainier dich doch mal du faule Sau - mach was".

Ich glaube wenn ich mich nochmal richtig (nach)statuieren würde, den Ehrgeiz habe ich aber derzeit nicht, dann könnte aus mir vielleicht auch mal ne geile Sau werden.
Bisher schiebe ich aber noch ne ruhige Kugel und leb mit dem Bewusstsein die Existenz zu pflegen die ich habe, ich hab da nicht so den Willen mich durch das Feuer zu bewegen und mich der Drückbank hinzugeben.

Aber damit ich nicht vom Fleisch falle, noch einen Humpen für den durchtrainierten Typen da links an der Bar. Und für mich das selbe. - Ist ja noch früh ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ah, endlich die neuen Decken gefunden und jetzt pennen, damit er später am Abend wieder radau machen kann :D

Nein, also fit jetzt nicht, hab Fieberchen und Schnuppilein :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach Ruby :(

Magst in den Arm genommen werden? :)

Ich hab auch ne Schulter :D


Zu 80% @ Song
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.131
Ort
v01d
Sorry, die Kocherei wurde etwas umfangreicher, weil die Sauce zu süß wurde und ich noch ein Weilchen dran rumgebastelt hab.

@theSplit: Was nicht ist, kann ja noch werden und muss nicht unbedingt tierisch anstrengend sein. ;-)

Kannst ja mal mit Kleinigkeiten anfangen. So tut das wohl eh jeder. Also ganz gemütlich tun und ein wenig sporteln... ;-)

Aber für den Anfang tuts auch ein Bier, jo! Prost! :beer:



@Ruby: Hoi, gute Besserung!

Jetzt schon krank, obwohl noch so warmes Wetter ist, ist natürlich etwas dumm gelaufen dann. Wundert mich, aber nun denn.
Dann halt mal wie viel Bettruhe halten. Ob nun wirklich schlafend oder zwangsweise den Bauleuten lauschend... ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.131
Ort
v01d
Guten Abend, Thron! :beer:

Kommst grad richtig, um Split ein Lied zum Geburtstag zu singen! Spielmann, pack Schalmei und Laute aus... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Cherio, auf die Muskelmasse (im Arm) :beer: :D

Thronplunder, du bist natürlich herzlich eingeladen, weiter oben gibt es Kuchen von der Stange vom Fach! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Geburtstag? - Erst wenn du bei mir angekommen bist. :)
Vorher lasse ich niemanden an mich ran.

Aber? Wie geht es dir, du warst so still?
Hast du dich in dein Fan-o-rama gestürzt Rubychen und wieder in Doctor-Who investiert? :)
Ich fühl mich so nebensächlich, dir geht es nicht gut und du kränkelst - schäm dich ein wenig mir die Show zu stehlen ;)

Nein, darfst du. Ich mag es nicht und werde sentimental wenn es Leuten um mir rum schlecht geht. :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Ich hatte mich ein wenig hingelegt. Fieber ist jetzt weg - und ich friere auch nicht mehr so.

Blödes Wetter halt. Voll Schnodderseuchenwetter.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich finds, wenn es kalt ist, ist das gar nicht mehr so :)

Wie kannst du nur? :)

@Cybercat:
Tach der Herr, nimm dir ein Stück Kuchen und ein Bier! :beer: ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.131
Ort
v01d
@Ruby: Bleib doch lieber liegen und versuch durchzuschlafen. Decke über den Kopf und gut ists.
Oder noch ein wenig probieren, durchzuhalten, um später besser zu schlafen...

Du könntest auch grad mit Absicht mal rausgehen. Tut dem Körper auch gut und lüftet mal die Lunge durch. Und danach ists umso angenehmer daheim. ;-)

@Cybercat: Guten Abend, Cat. Klar gibts die Bar noch! ;-)

Und Bier für Dich auch:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Lass dich nicht ärgern, heute hängst du etwas durch, aber morgen bist du wieder oben auf :)

Wenn nicht nehm ich dich noch etwas mehr in den Arm, da kannst dich ausschnäuben :)

--- [2015-11-09 21:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX

Gab es heute schon Bier? - Ich glaube nicht :o :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben