• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Homeland? Willst du dir echt USA und Terror geben? Guck ins P&G, da haste davon genug :D

Nee mal ehrlich, die Tussie geht einem so auf den Geist. Der ihre kreischi Stimme, furchtbar. Hab das keine 5 min ausgehalten.

Guck dir lieber Grimm an.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Ach sowas ist das? Nö, darauf hab ich keine Lust. Das ist zu nervig, jo. :-D
Mir geht schon die Tussi von CSI Cyber auf den Keks. Von diversem PR- und Propagandageschwafel mit Klischeeexzessen bei ähnlichen Serien ganz abgesehen. ;-)
Zwei oder drei so Serien hab ich kurz angefangen und sehr schnell aufgegeben. Grauenhaft.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Tach MSX, Ruby, Infofilter, Thronp, Seo, Cheq, Lokalrunde und wer hier noch so durch huscht. Irgendwie find ich dieses dreimal Hallo sagen doof wenn man schon "Nabend" sagt :p

@MSX
Gehts dir wieder bissle besser? :)
Musst nicht weit ausholen... ein "ja, ich bin ja auch ein Bär" würde schon reichen ;)

Ich spendier dir auch mal zu Zeiten ein Humpen Bier deiner Wahl - damit wir das Kriegsbeil eingraben und die Friedenspfeife paffen können, was meinst dazu? Wäre doch top :T

@Ruby
Tach angehende Cheffin des Hauses, wieder im Serien/TV-Wunder-Land unterwegs? :p
Irgendwie hab ich das vermisst - auch wenn ich absolut nichts dazu beitragen kann :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde:

Hihi, Kugelrund müßte er sein - dann schafft er es auch nicht mehr in 1,5 Sekunden ans Buffet :D

--- [2015-11-03 22:15 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX:

Super :T

Dann machen wir aber noch nen Termin aus wann wir den Humpen eingraben und die Friedenspfeife heben gehen ;) - Also irgendwie sowas :cool:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Terror, USA und dieser Terrorabwehr Verein (Homeland Security)... bei denen sind alle Muslime Terroristen - so in etwa. Kenne einige, die finden diese Serie total super. Ich find die furchtbar.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
@Split: Hoffe, bei Dir ebenso. ;-)

@Ruby: Ich habs mal im Hinterkopf notiert und wenn ich irgendwann mal wieder was neues suchen sollte, denk ich dran. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Weniger werden es sowieso nicht. Und wenn, dann würde es mich ja interessieren. ;-)
Aber alles zu seiner Zeit oder auch nicht... :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Ja ja... du Messias der TV-Institutionen :D

@MSX:

Jo.. passt :T

Hab nur all meine Musik ein wenig überhört - muß mal wieder was frisches hören ;)
Werde gleich noch ein paar ein wenig aktuellere Sachen hören und dann wieder etwas auf den Wechselplatten herumstöbern was ich mir mal antun kann, bin derzeit irgendwie wieder total gehooked auf Electronic. Wobei Metal auch ganz witzig ist, nur etwas schwer zu hören,... hm, schwere Kiste...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Ey, bei Serien ist für jeden Geschmack was dabei. :T Die einen mögen Krimis, die anderen Sci Fi, die nächsten Superheldenserien, die übernächsten Krankenhaussieren...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
@Split: Gut gut, also auch soweit ok. :-)

Im Zweifel bei der Musikwahl halt ne Münze werfen. ;-)


@Seo: N'Abend wieder.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Wenn ich verrate was ich derzeit "mit gucke" lacht ihr alle.... :(

Sat1 Gold - J.B.Fletcher in Mord ist ihr Hobby, Quincy und Columbo :D

Aber ich bin ja auch ein alter Sack und stolz darauf :p

Ja, entgegen aller Meinung, so ganz ohne TV geht es auch nicht, besonders in Wintermonaten.

@MSX
Münze werfen? = Shuffle? :D

Also bei der queren Musik ist das nicht zuträglich, aber die Idee ist gut ;)
Höre gerade, The majority says :p


Und jetzt könnt ihr mit Tomaten werfen, Checks und Lobeshymnen sind aber auch willkommen ;)

@Seo
@Fhynn
Tach die Dame und der Herr ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich wollte euch eigentlich nur dazu auffordern morgen früh TheOnly1 ganz dolle zu trösten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben