• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935

--- [2015-10-31 01:43 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX: Just do it. Man fühlt sich relativ schnell sehr viel besser ;)

Tautreten? Und was läuft im TV?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Guten Abend, Harley. :beer:

Bringst Du uns Origami-Kraniche? Was macht die Kunst? :-)

@Seo: Jo, werd wohl müssen, aber die Sorge, dass ich den billigen Nikotin"kick" vermisse, ist leider hoch. Naja, mal testen, demnächst in diesem Theater... ;-)

Tautreten kennst Du nicht? Hoi. Davon sagt man, es sei kreislaufanregend. War eher als Scherz gemeint. Halt morgens mit nackten Füßen durch eine nasse Wiese laufen. Das macht fit! Hab ich früher im Urlaub mit meinem Vater ständig gemacht.

"TV-Gucken" ist bei mir nur ne Metapher und grobe Zusammenfassung für "ich schau durch meine Filme und guck, was mir taugt". ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Schaffenspause also zur Wiederfindung der Muse. Gut gut. Ja. Muss auch mal sein.

Was ist Stoli?

Ich hock noch gemütlich aufm Sofa und guck meine Filmsammlung durch.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@MSX:

Stolichnaya Premium Vodka :D

Ja, aufm Sofa gekuschelt ist es bequem. Bei mir siehts gerad ähnlich aus. Hätte bock aufnen Horrorstreifen
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Ah, ok, brrrrr, Vodka. Vielleicht in 20 Jahren mal wieder. :-D

Horror, hm, wüsste ich glaub grad nichts zu empfehlen. Aber da müsste es glaub einen neuen Halloween-Horrorfilm geben. Vielleicht gibts ja davon ein Release und er taugt was. Glaub irgendwas mit "Tales of Halloween" oder so.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@MSX:

Ich glaube ich gucke mir gleich den Klassiker von Halloween an. Den aller ersten Teil. Alleine wie seine Maske aussieht.

Die Horrorfilme von früher haben einen besonderen Flair
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Stimmt, oder so. Da gibts ja eh genug und einiges davon auf Netflix und Co. Gerade diese noch dazu recht gute Reihe taugt sicher.

Vielleicht gibts ja irgendwann einen Film mit Freddy Krüger, Jason Voorhees und Michael Myers. :T

Muss gleich mal meine Maske rausholen! :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Nein, aber eine Hockey-Maske, bzw. fünf Stück oder so. Sind nicht ganz direkt welche, sondern so Showteile, aber passt schon so vom Effekt her. Ne anständige Echte brauch ich noch. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Alle beim Schlafen? Ok. Dann geh ich auch ins Bett. Aber wäre ich nun sowieso. Gute Nacht also allerseits und dem aufstehenden Volk einen schönen Samstag!
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Happy Halloween...

tumblr_lzwvxpM1b41qfryqfo1_500.gif


Wie Ihr seht sind Cheg, Fhynn und ich fast fertig mit der Zubereitung Eurer Speisen.:D

kleinCIMG1256.jpg
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :coffee:*tee

ich bin unentschlossen. vielleicht das hier?
gleich bin ich zum frühstück eingeladen, vielleicht fällt mir noch was besseres ein. und du, nackter mann?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben