• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
Morgen :)
Lokalrunde träumt heute nacht sicher von seinen Followern. :-D
Das sicher nicht, es ist nur äußerst ungewöhnlich, dass so viele neue von jetzt auf gleich dazu kommen, zumal ich dann ja generell mehr Aktivität (Reblogs, Likes) im Blog erwarten würde, was aktuell aber nicht der Fall ist. Sind übrigens über Nacht schon wieder 17 neue dazugekommen. Die stalken mich!!1111 :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Brutalst. Ich war noch nie so früh so krass bedüdelt. Das glaubt mir kein Mensch :D
Sprudel bitte!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
maaahlzeit :)

nach marys ankündigung mußte ich gleich los, kuchenvorrat kaufen für den tag. das meiste ist erledigt. gleich nochmal los und ein wenig resteinkäufe erledigen. an manchen tagen wünsch ich mir einen träger.

Brutalst. Ich war noch nie so früh so krass bedüdelt. Das glaubt mir kein Mensch :D
Sprudel bitte!

ach komm. der zehn uhr zug ist doch schon durch, also was :D

--- [2015-10-29 10:33 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

bitteschön :)

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Hallo Ruby. :-)

Ach, duschen ist schon ok. Ich habs morgens schön warm im Bad, also hab ich mit sowas auch kein Problem. ;-)

Die Grafik sieht btw. aus wie ein Dalek. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Lokalrunde:

Du warst am Wochenende nicht in Kassel.

Du darfst gerne so kalt duschen wie du willst und Eisbaden und sonst was. Ich mach das nicht - schon aus gesundheitlichen Gründen (Rücken und Nieren). :p



@MSX:

Yap :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo ihr drei :)

bis es richtig kalt wird dauert noch eine weile. hier haben wir seit zwei tagen graue novemberkälte. der nebel hat sich hochgezogen und gibt freien blick auf schmuddelgraue tristesse. morgens hats ja noch was, wenn man kaum bis zur nächsten laterne gucken kann, aber so :(

wenigstens muß ich heute nicht mehr raus. die lauferei hat mir auch gereicht heute vormittag. nun kommen die schönen dinge dran. bolognese kochen. mit karotten und weißwein, ansonsten klassisch. da ich kaum eine ganze flasche wein auf die soße brauche ... :D

am nachmittag geht es weiter mit einer apfeloffensive. ich glaub nämlich, mich ein wenig verkühlt zu haben die tage. und jeder weiß ja 'ein appel am tach hält den doktor in schach'. also gibt es apfelkuchen und heißen apfelsaft mit schuß :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Hallo info. :-)

Jo, das trübe Wetter ab und an gehört dazu. Aber Deine Planung für den Nachmittag arbeitet glaub gut dagegen. :-)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@MSX: dazu noch alte serien gucken wie M*A*S*H* oder magnum :T
aber ich denke die küche wird mich ausreichend beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Jo, Wein, Weib und Gesang. Tanzen bis zum Untergang! :-D :T

Zu dem "triple decker dunk" von gestern Abend gibts noch eine Steigerung. Ein Stuntman springt von einer knapp fünf Meter hohen Leiter mit einem Rückwärtssalto und macht dabei einen Korb. Den Stunt hat er nie geübt und sich am die Leiter am gleichen Tag gekauft gehabt. Außerdem hatte er ursprünglich gar nicht vor, ganz hoch zu steigen, aber "die Zuschauer applaudierten so toll":

https://www.youtube.com/watch?v=q3umtw179KA

:-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@infofilter:

In Kassel war es arschkalt und ich war echt am verzweifeln, weil ich Mütze und Schal zu Hause gelassen hatte.

Neblig und arschkalt... Kälteschock.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben