• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Ihr wisst nicht, was Spaß macht :T

Gibt doch nix Entspannenderes, als staubzusaugen und die Wohnung zu putzen :T

Aber echt mal. Und genau deswegen fang ich nun an, die Fugen im Bad zu putzen und vielleicht schaff ich es sogar noch, zu streichen, bevor abends Besuch kommt. Fünf Stunden könnten langen. :-)

Und ich benutze eine Leiter! :-p
Aber ich hab auch hohe Decken. ;-)

ihr schnacker!

badezimmer putzen finde ich auch am besten, aber staubsaugen und wischen ist nervig. alles verrücken und zurückstellen, so viel aufwand :buh:

früher hab ich mein bad immer (nicht nur) geschrubbt, wenn ich einen starken kater vom vortag hatte. da ging die zeit gut rum, und wenn ich fertig war, waren auch kopf- und gliederschmerzen verflogen. hach ja, waren das zeiten :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Putzen allgemein tu ich schon gern, aber solche Fugen zwischen den Fliesen zu reinigen, das ist echt nicht der Hit. Außerdem ist ein wenig dreckiges Wasser runtergeronnen und hat die Dinger dort nun dreckiger gemacht als davor. So ein Mist.

Da muss es doch irgendeine professionelle Lösung geben. Dampfstrahler oder so. - Ist ja nicht so, dass die Fugen irre graubraunschwarz oder sowas wären, aber halt auch nicht schön weiß wie die Fliesen. So will ich das aber haben.
Bin schon am Überlegen, ob ich nicht drübermalern sollte, aber wasserfeste Farbe hab ich eh grad keine da.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich würde dann auch silikon empfehlen. gibt es ja in verschiedenen weißtönen und hast du länger von als von farbe
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
http://www.frag-mutti.de/thema/fliesenfugen+reinigen

Von "erst Zahnpasta, dann Gebissreiniger" bis hin zu "3.50 Euro-Spezialbürste + Spülmaschinenpulver und Salmiak" ist da alles dabei. :-)

@info: Könnte ich mal notieren, ja. Wenn schon, dann soll sich das ja lohnen.

Nach dem Bad noch Wohn- und Schlafzimmer, dann wäre es fertig und noch weißer als eh schon. Aber das dauert sicher noch zwei Wochen insgesamt, also keine Eile.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich muß auch was machen mit meinem wohnzimmer. aber dann komplett mit neuen tapeten, teppich, schränken und sitzmöbeln. einfach überstreichen wird nicht reichen, ich bin mit dem composé überhaupt nicht d'accord ...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Joa, ab und an muss man ein wenig was rumbasteln und ändern. Aber wenns einen dann mal gepackt hat, dann gehts meist eh.

Kannst ja den Winter nutzen, wenn man eh nicht großartig raus will.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
nicht diesen winter.
ich habe ideen, aber noch kein schlüßiges konzept. nichts, wobei Ah! macht, *fingerschnipp*, wenn du verstehst ;)
ein bißchen geld muß ich auch noch sammeln. zur zeit ist ebbe in der kasse
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Hm, ok, dann also erst noch orientieren. Anregungen gibts ja tonennweise im Netz und sonstwo. :-)
Aber ein wenig Kohle sollte natürlich auch vorhanden sein. Läppert sich halt schon, jo.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo douggie und seo :beer:

@MSX: ich könnte hier ja meine bankverbindung posten.
im advent beschleichen manche leute ganz eigenartige neigungen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
N'Abend Douggie.

@info: Ich mag ja ein netter Mensch sein, aber da haperts schon an den eigenen Golddublonen. ;-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
ihr schnacker!

badezimmer putzen finde ich auch am besten, aber staubsaugen und wischen ist nervig. alles verrücken und zurückstellen, so viel aufwand :buh:

früher hab ich mein bad immer (nicht nur) geschrubbt, wenn ich einen starken kater vom vortag hatte. da ging die zeit gut rum, und wenn ich fertig war, waren auch kopf- und gliederschmerzen verflogen. hach ja, waren das zeiten :)

Putzen finde ich äußerst entspannend und deshalb mache ich es gern und regelmäßig. Auch staubsaugen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben