• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seonendseounli:

Ich geb dir auch Recht Sir, sieht wirklich atemberaubend schön aus. Auch wie die Hügelkuppen die Szenarie/die Dörfer umrahmen - genau so wie im echten Leben... wenn man von einer Anhöhe in die Landschaft blickt. :T
Wenn man so etwas sieht, stellt sich mir immer die Frage wann wir die Grenze zum Realen brechen werden. :cool:

Aber so kleine Sachen wie das Rauschen des Bachlaufs, das Zirpen der Grillen, das singen von Vögeln bringen noch unendlich mehr Atmosphäre mit ein. Oder das rascheln wenn man sich durch hohes Gras bewegt.
Oder wenn man durch eine Pfütze/Wasser läuft, oder sich im Laub bewegt.... sind so Kleinigkeiten die einen, meiner Meinung nach, noch weiter eintauchen lassen.

Ist ja nur gut gemeintes Feedback - aber sowas macht Natur unter anderem auch aus :)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@theSplit: Klar, aber wie gesagt das ist eine Alpha-Version, ich denke das kommt alles noch.

Btw, ich schaue mir seit zwei Stunden Videos auf YT an von irgendwelchen Reichsbürgern (im weitesten Sinne) die heimlich filmen wie sie Gerichtsvollziehern auf den Keks gehen mit irgendwelchen völlig abstrusen Theorien, und weiß nicht ob ich lachen oder ragen soll xD
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Ein kurzes Hallo in die Runde, insbesondere info. :T

"Schön, Sie zu lesen." :-)

Und alles Gute zum Geburtstag, info! ;-)

:beer: :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter:

Ein Appell daran die Zeit gut zu nutzen, ich mach mir mal ein Bier auf, will noch jemand eins?

@Seo
Also ich hatte auch schon mal nen Gerichtsvollzieher am Hacken, fand ich aber nur bedingt witzig, der wollte mir alles unterm hintern wegpfänden wegen Nachzahlung von Krankenkassenbeiträgen... die ich zu diesem Zeitpunkt nicht hätte aufbringen können ohne Arbeit bzw. Ansprüche an das Deutsche System.... :dozey: - Gott sei Dank ist das Thema aber vorbei.... :)

Aber wer dann noch lachen kann, Hut ab. Ich würd mich etwas beschissen fühlen und nicht noch blöd rumeiern... ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seonendseounli:

Ich hab mal vorgespult, ich wollte der Dramatik entgehen - also geht es um so etwas wie eine mutmaßlich "illegale" Forderung der GEZ und deren Eintreibung der Rundfunkgebühren? Ab Minute 20 zu sehen. Und die Bevollmächtigung von Vollstreckungsbeamten und so?

Wirkt auf mich erst mal etwas Verstörend diese Form der Realität....

Aber das ganze Video schaue ich mir jetzt nicht an, dafür fehlt mir eindeutig der Nerv und die Lust. ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@theSplit: Ach ich habe es auch nicht so aktiv geschaut, mehr im Hintergrund laufen gelassen. Es ist ja immer das selbe: "Legitimieren sie sich; wo ist ihr Amtsausweis; es gibt keine Beamten; das Grundgesetz ist keine Verfassung; das Finanzamt ist eine Firma; ich habe keinen Vertrag mit dem Staat abgeschlossen; wo ist mein gesetzlicher Richter; die ZPO hat keine Gültigkeit; usw. usf."

Am Anfang fand ich es witzig, aber gegen Ende habe ich echt Mitleid mit den Beamten bekommen die sich diesen Scheiß anhören müssen, ich könnte da nicht so ruhig bleiben. Und wenn man sich mal anschaut das von den 20k Views wohl die meisten diesem Schrott auch noch bedingungslos glauben, und sich die Kommentare durchliest, dann fragt man sich schon woher diese ganzen Idioten kommen.

--- [2015-10-18 16:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Thronplunder: Geil, kannte ich noch gar nicht :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Da ich mich um eure Gesundheit sorge, wollte ich euch auch mal Abendbrot hinstellen... :)

5_Komma_0.jpg


Also, hoch die Tassen! :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben