• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Chegwidden:

Ach Dogma :)

Hm, DW heute erst 21.20 - wenn ich richtig liege. Strictly come hoppeling hat ja nicht mal angefangen. :dozey:

Also noch weiter H2O schauen :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@Thron: Bier wäre genehm, jo. Keins am Start grad. ;-)

@Cheg: Naja, fleißig hast Du es immerhin probiert und ein wenig was gemacht. Und noch dazu Papierkram. Das zählt ja gleich doppelt! :-D
So Krams hab ich nicht einmal mehr zu machen. Alles erledigt, so wie allgemein so ziemlich alles.

Jay und Silent Bob sind natürlich so ne Art Vorbilder, aber mein wirkliches Vorbild ist und bleibt eindeutig der Dude aus The Big Lebowski, der zusammen mit Lenny Nero aus Strange Days hier eisern Platz 1 meiner Lieblingsfilme hält! Denn selbst wenn sie mir auf den Teppich pinkeln, so schnell ist es nicht zu ende und so solltest Du das auch sehen, selbst wenn sich die Papiere mittlerweile schon ums Haus rum verteilen. Alternativ: Scheiß drauf und mach das irgendwann oder trags dem Mann auf... :-D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Alternativ: Scheiß drauf und mach das irgendwann oder trags dem Mann auf... :-D

-Ignorieren, wahlweise drauf scheißen geht leider nicht. Dann kommen Mahnungen oder uns geht Geld durch die Lappen oder die Welt explodiert.
-Irgendwann machen ist wahrscheinlich morgen früh gegen 4:00 Uhr nach dem ersten Kaffee und der ersten Zigarette.
-Dem Mann auftragen werde ich mich hüten. Der hat Mittagsdienst übers Wochenende und davor schraubt und sägt er Fußleisten in der neuen Wohnung.

Obwohl sich gerade bei mir die Idee aufdrängt, Dir eine Zugfahrkarte zu schicken, Dich hier vor die Stapel zu setzen, Dir lecker Essen und Trinken
hinzustellen und zu sagen: *mach mal bitte. Hier sind Locher und Tacker, da die Ordner, da ist Windows-Word, dort der Drucker. Toi toi toi*


:cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@Cheg: Ok, dann nur bis morgen ignorieren und es dann gemütlich am Nachmittag erledigen, natürlich dem Mann noch was übriglassend, damit seine organisationsbezogene Männlichkeit nicht leidet und außerdem ist nachts ja auch noch Zeit! ;-)

Ein wenig Renovieren oder Hauswirtschaft für gutes Essen, da werde ich immer wieder schwach und hab Erfahrung. - Gut. Nächstes Wochenende müsste passen. :-)

Damit ich bis dahin aber fit genug bin, leg ich mich nun ein wenig hin. Wünsche also einen angenehmen Abend allerseits!

Bis später oder morgen oder wie auch immer halt...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hm, okay. Das war also die gehypte Folge von Doctor Who mit dieser Maisie Williams aus GoT.

LANGWEILIG
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Guten Morgen, ihr meine Droogs. :coffee:

Ein guter Tag, um im Bett zu bleiben...
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Sonntag.:T

fruestueck03.jpg

9coffee-cups.jpg
103.gif chocomel.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Guten Morgen, Mary. :coffee:

Danke, Dir auch einen schönen Sonntag und noch eine gemütliche Zeit im Bett. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich werde gerade wach und trinke Kaffee, überlege ob ich mich dazu hinreißen lasse doch noch zu spielen - was bis mindestens 13 Uhr der Fall wäre.... oder ob ich lieber versuche den morgen Produktiv zu nutzen und mir noch etwas beizubringen... :)

Ich tendiere aber zu letzterem da gestern schon aus meinem Plan gerissen war :)

Und Youtube lasse ich heute morgen zu... besser ist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben