• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@Ruby
Ruby, die Frau dir mir keinen Drink einschenkt wenn ich mal wirklich einen brauche.... :o

Sag doch sowas nicht, Douggie hat die selbst blankgeputzt, ich versuche nachzuvollziehen was es mal gewesen ist, bevor es auf den Teller gekommen war, mir ist nichts bekannt was so viel Knochen besitzt... vielleicht der "Knorpelknochenwurm"? :D

@Douggie
Boah, ich will auch, wobei nein, ich hab schon gegessen..... aber morgen früh zum Frühstück dann ;)

Na, dann hast du ja jetzt genug Energie fürt Hearts of Stone :p

@MSX
Das liegt am Wetter und weils noch so lange früh dunkel ist glaube ich. Fang einfach was an worauf du Lust hast, mach das Spiel von dem du erzählt hast und nicht sagen das ist zu kompliziert, einfach mal den Kopf drumherumhängen, schauen was man machen kann und umsetzen. Gibt im Netz so viele Tutorials, Guides, Lesematerial zum Thema Coding. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Split: Jep, genau dieses. Ich guck auch schon ganz brav. Und wie gesagt, selbst wenns einfach nur für mich ist, oder für fünfeinhalb interessierte Freunde und Bekannte. Und soweit sieht das nun sogar eh recht angenehm machbar aus, ganz ohne mir stressig Linux zu installieren, um den ganzen Kram zu simulieren. Dazu noch das mit den Cronjobs, wobei das zugegebenermaßen auch über die Verwaltung bei Windows gegangen wäre.

Naja, ich geh mal noch Katzenfutter einkaufen und hier ein wenig weitermachen. Und morgen gibts das 3D-Spektakel für Google-Glass, alle Handysorten, sonstige PCs, Tablets, etc... Ok, streich das 3D-Spektakel und Google-Dingens. Ich fang mal mit einer Retroversion an, wobei ich das eh letztlich machen wollte. ;-)

Irgendwann demnächst kommt aber die Zeit der 3D-Brillen und dann auch bald die der Beamer daheim, die Räume in Landschaften verwandeln, selbst wenns nur an der Wand ist. Dazu Interaktion mit "Augmented Reality". Unterstützt durch lernende, künstliche, neuronale Netze. Ein gemachter Mann, wer (sowas) dann programmieren kann. :T

Also (erstmal) Retrospiel..! :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@MSX

Genau, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - kleine Schritte - aber genau da hab ich das Problem, mir fehlen die Visionen, selbst wenn ich ein wenig Know-How habe (was sich immer als false-assumption herausstellt.... :D ) - ich hab hier noch ein PHP und mySQL Buch falls du Interesse hast.... PN please :)

Ist leider aber auch schon für eine etwas ältere Version (5.5), aber wenn man die Basics drin hat kann man ja darauf aufbauen.

@Ruby
Bestechung? - Angenommen! :T

 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Kann jemand italienisch und kann das hier mal übersetzen?

una a me e una a te

due a me e una a te
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Ruby: Nein, aber das kann man glaub herleiten. Ein(e/n/s) auf mich, ein(e/n/s) auf Dich. Zwei auf mich, einen auf Dich.

@theSplit: Inspirationen und Ideen? Davon hab ich tonnenweise. :-D
Hier haperts eher am Übernehmen oder anderweitigem Desinteresse. ;-)

Danke, mit Dokumentationen zu der ganzen Thematik bin ich mehr als ausreichend versorgt.
Einzig irgendwas für JS wäre nicht schlecht, so mit sinnvollen Beispielen. Mit der Sprache werde ich nicht warm. - Aber da ich das Spiel eh wenn möglich ohne oder wenigstens nur mit sehr wenig JS halten wollte, ist das erstmal nicht so wichtig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Jubekox! Sing tra la la la... tra la la la la.. tra lahhhhhhh, tra la la la


Ich weiß, ist noch zu früh für Party, aber ich muß mich in Stimmung bringen ;)

Schönen Gruß an Cybercat, der mag sowas bestimmt...... auch ?!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Splitti, MSX: Worüber redet ihr? Ich verstehe nur Bahnhof :o

--- [2015-10-16 18:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: N´Abend Loki, Ruby, Fhynn, Douggie
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@Seonendseounli:

Tach Seo! :)

Eigentlich darüber wie man der Winterdepression und Lethargie etwas entgegen tritt. Und das MSX sein Spiel entwickeln soll in der Zwischenzeit damit ihm selbige nicht so auf den Magen schlägt. ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@theSplit: MSX programmiert ein Spiel? Ist das privat oder war das Gegenstand der Diskussion hier in der Bar? :)

--- [2015-10-16 19:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ay Throni :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben