• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich verabschiede mich dann auch erst mal die nächsten paar Stunden in die Heierfalle :)

Schlaft alle schön :)
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.:T

DSC_1350.JPG

Coffees-coffee-17206104-766-278.jpg
9743_586f.jpg
754.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Morgen :coffee:

Mary, kann man dich eigentlich buchen? - Ich würde morgens auch gerne auch so ausschweifend frühstücken wollen... :)

Mad hat bestimmt nichts dagegen..... :rolleyes: - ist ja für nen guten Zweck! ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Guten Morgen auch. :coffee:

Hallo Split. - Mary und Douggie sind wohl schon afk. - Was macht das Leben? Schon bei der Arbeit?

Hier ist Regen, trübes Wetter, null Motivation, jetzt Kaffee reinpumpen und dann weitersehen, was der Tag so bringt angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ahoi, Seo. :coffee:

Jo, siehe oben. Nicht gut. :-/

Heute sollte ich ein wenig Zeugs in der Gegend erledigen, aber erstmal abwarten. Später langt auch noch. Vielleicht ist das Wetter dann besser. Muss eh erst Kaffee trinken und fit werden.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Aber echt mal...

Katastrophe, wo man nur hinschaut: http://www.bodenseewebcam.de/wetter/lindau.html

Dann werde ich es mir wohl bei Kaffee und so gemütlich machen und noch einen sehr dicken Ordner gesammelten Privatkram auf 2-3 Ordner aufteilen. Lauter so Erinnerungszeugs halt, so wie Fotos, Bilder, Briefe, Prospekte, Sach halt.
Ich war gestern schon erstaunt, dass mein allgemeines Zeug, also das wichtige, in 3-4 Ordner passt. Oder fünf... keine Ahnung mehr.

Naja. Spannende Geschichten. Oder wie andere sagen würden: Cool story, bro!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Salve Thron. :beer:

Klar, wer sonst kommt morgens um halb Zehn in Deutschland nackt mit einem Bier in der Hand in eine Kneipe reinmarschiert...?! :-D

... von Piratensäbel, Hakenhand und Piratenmütze ganz zu schweigen!
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Moin Throni :)

@MSX: Kenne das mit dem Papiermüll, habe auch neulich mal bei mir die ganzen Unterlagen Dokumente usw. sortiert, das hat drei Tage gedauert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Auch ne gute Weile. Sowas lohnt sich dann aber auch. Allein vom Gefühl her. ;-)

Früher hab ich das komplett schleifen lassen, irgendwann hab ich es durchsortiert, mittlerweile ist alles meist recht schnell verräumt, aber alle paar Monate hat sich dann doch wieder was angesammelt. Und diesmal hab ich das grad noch genutzt, "die Basis" wiedermal auf Vordermann zu bringen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Jo, wenn man einmal eine Basis geschaffen hat kann man es auch mal ein paar Monate aufstauen lassen, trotzdem ist es dann relativ schnell verräumt. Mittlerweile bin ich aber echt dankbar das ich im Zweifelsfall innerhalb von einer Minute alle wesentlichen Unterlagen (Mietvertrag, Internetanbietervertrag usw.) finde ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ja, das auf jeden Fall. Ist hier auch glücklicherweise seit Jahren so, aber ein wenig hinkts halt doch ab und an nach. ;-)
Vielleicht wirds nun noch besser. :-)

Naja, ich guck mal runter zu meinem Privat-Ordner mit den vielen Liebesbriefen all der vielen Frauen an mich und noch viel mehr... :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben