• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Guten Morgen :)

Kennt ihr das auch, abends und nachts heizt man damit man nicht erfriert, morgens reißt man die Fenster auf, dass man nicht erstickt? :D

Irgendwie muß ich meine Heizungsstrategie mal überdenken... :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Guten Morgen allerseits. :coffee:

Wegen Heizen: Joa, muss man halt runterdrehen. ;-)

Bin erstmal Kaffee machen ...
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Moin SPlitt, Moin MSX (wofür steht das eigentlich?). Bei mir isses genau andersrum. Kann nur schlafen wenns richtig kalt ist, aber hab tagsüber die Heizung auf Anschlag.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
MSX steht für "Master of Sexual Xperiences" *scnr*

Deßhalb ist MSX auch "Barkeeper" - obwohl er eigentlich nur im Hinterzimmer arbeitet, als Nackttänzer für die weiblichen Mods hier ;)


@MSX
Nicht übel nehmen, aber wir wissen ja alle wie oft du in Milch badest um deinen Körper begehrlich zu halten :p

PS: Kaffee ist immer gut, auch mit Milch :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Netter Thread, kannte ich gar nicht. Auch sehr schön: Die ersten drei Poster sind alle gesperrt :D
Von dem MSX habe ich echt noch nie was gehört, aber du hast in der Grundschule schon Programme geschrieben? :O

PS: Kaffee ist immer gut, auch mit Milch :cool:

Dann ist der doch nicht mehr richtig schwarz und richtig lecker, Junge!
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Morgen :beer:

@Seon: Jo hat angefangen, habe aber keine wirkliche Veranstaltung mehr habe alle Pflichtsachen durch, bis auf 1- 2 Seminare.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Seonendseounli: Ja, eigentlich ein interessanter Thread. Sollte man weiterführen.
Das mit den ersten Postern ist mir gar nicht aufgefallen. - Tja, so vergeht die Zeit. ;-)

Ich hab mit sechs Jahren die ersten Programme in Basic geschrieben, ja. - Lesen, rechnen und so konnte ich im Alter von 3-4. - Insgesamt weitergeführt hab ich das glaub bis 16 oder 17 mit (Turbo) Pascal, C, C++, minimal Assembler, sowie anderem Kleinkram. Aber irgendwie waren mir die normalen Sachen zu langweilig und die Sachen, die ich machen wollte, zu kompliziert. Also verlor ich die Lust dran (und nun, 20 Jahre später, weiß ich nicht mehr viel davon ;-)). :-)

Dann ist der doch nicht mehr richtig schwarz und richtig lecker, Junge!
Bin ja auch kein Psychopath, sondern Genießer! ;-)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ne, würde gerne fertig machen :D Habe sowieso schon so viel Zeit verschwendet. Mal mit dem Institutsleiter sprechen, vielleicht darf ich ja trotzdem noch meine Arbeit anfangen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Nicht schlecht, ich hab mit 12/13 mal auf Druck meines Vaters in ein Lehrbuch (keine Ahnung mehr welche Sprache es war) geschaut, aber es nach einer Woche nicht weiter verfolgt. Bereue ich mittlerweile total, würde gerne proggen können aber finde den Einstieg nicht richtig. Hab mir auf Anraten eines Kumpels neulich mal Unity geladen und mich ein bisschen in C# eingelesen, aber mehr als ein Menü mit zwei Buttons, habe ich nicht hinbekommen, und Zack war die Motivation (erstmal) wieder weg ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Sorry und hallo Thron! :beer:
Die Beiträge wurden nicht angezeigt.

Viel Erfolg Dir und einen genehmen Tag! :T

@Seonendseounli: Kommt mir bekannt vor. :-)
Joa, eben, was will man nun großartig machen? Kleinkram gibts und bringt niemandem was. Spiele, anständige Software, etc. werden alle zu komplex.
Und dann gibts auch noch sauviel davon und man muss schon eine bahnbrechende Idee haben zur richtigen Zeit und wirklich gut sein, oder halt in einer Firma arbeiten. - Unter anderem hat mich dann das Web mehr interessiert, zumal man da schneller was zu sehen bekam. :-D

Nun wollte ich mir das übliche Zeugs hier aufsetzen und dann ein Broswer-Spiel programmieren. Möglichst simpel, aber egal. Und wenns nur für mich wird. Aber hauptsache, es wird mal endlich. Hab da schon so lang so viel vor... ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oh my... den Regen hätten wir gut im Sommer gebrauchen können. Seit gestern fast dauerhaft durchgeregnet. Kein Starkregen, sondern Sprüh- und Landregen. Ist ja sehr gut für die sehr trockene Erde, aber es kommt dazu, dass es kalt ist und das ist nicht gut für den Rücken.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Hallo Ruby. :-)

DVDs, Tee, Decke, Couch, gute Besserung ... ;-)

Herbst halt. Hier ists auch trüb und windig mit minimal Regen. Nachdem ich vorhin einkaufen war, bleib ich nun daheim und sortier und erledige ein wenig Papierkram.
Und vielleicht installiere ich nachher noch ein Linux auf einer Zweitplatte oder nochmal in einer VM. Dann könnte ich da ein wenig rumfrickeln.
Oder ich frickel mit anderem Kram rum, den ich zum Basteln eines Browsergames brauchen kann. - Ansonsten wäre auch noch massig zu tun. ;-)

Mal sehen. So wirklich Lust hab ich noch nicht. Aber kann noch kommen. Spätestens nach dem Monster-Energy-Drink, ganz gewiss!!11°°^^
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Das Wetter ist so motivierend und wie.

Eigentlich müsste ich einkaufen gehen...

Aber dieser blöde Regen...

Werde aber trotzdem einkaufen gehen müssen, weil mir hier noch was fehlt fürs heutige Abendessen. :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Jo, es macht eher müde und träge. Musste mich vorhin auch aufraffen, aber hier sahs ähnlich aus. Nun hab ich wenigstens gegessen und es hat sich gelohnt. Also auf auf ... ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Zumindest eine Weile lang wäre es gut. Heute zum Beispiel. :-)

Naja, ich mach mal hier ein wenig weiter und guck ab und zu an den Rechner. *seufz* ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Also das wird ja immer schlimmer mit dem Regen. Ich geh heute nicht raus. Morgen aber definitiv einkaufen und noch gewisse Sachen erledigen.

Heute = Motivation gleich Null
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Oder so. Alles muss man sich auch nicht geben, zumindest nicht, wenns nicht gerade nötig ist. - Wobei mit Schirm müsste es ja relativ egal sein, oder nicht?

Wenig bewegen und mehr schlafen, dann braucht man nicht so viel Energie und der Tag geht rum. ;-)
Einen gemütlichen Tag wünsch ich also. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben